Auswertung Spermiogramm

Hallo ihr liebes Mitstreiterinnen! :-) Mein Mann und ich (34J/34J) wünschen uns ein Baby, es klappt aber nicht so schnell, wie erhofft. (8. Wunschzyklus).
Nachdem ich bei der Blutuntersuchung war, hat er heute ein Spermiogramm machen lassen.
Leihenhafter Blick unsererseits mit Google-Recherche sagt uns, dass alles okay erscheint.
Wie seht ihr das, hat jemand einen geschulten Blick hierauf?
#winke#schwimmer

1

Ihr seid in Dresden in der Klinik? Prager str. Bei Dr Leuchten? Wir auch und haben morgen die Auswertung. Ich würde sagen alles gut, einzig macht mich stutzig, weshalb das Spau nicht gemacht wurde und auch kein 24h Spermiogramm. Wann habt ihr die Auswertung?

2

Ja genau, bei Dr Leuchten.
Ich hab das Ergebnis meinem Gyn gemailt und er ruft mich an, sobald er Zeit hat. Ich hoffe auf morgen. Was ist SPAU?

4

Na das sind Spermien in der Aufbereitung. So sieht ja alles ganz gut aus bei euch. Weißt du schon wieso es nicht klappt? Ihr müsstest ja eigentlich auch einen Termin in der Klinik bekommen.

weitere Kommentare laden
3

Am Ende des Befundes steht die Diagnose und ganz unten sogar eine Legende.

6

Ja, die haben wir gesehen. Wollt trotzdem mal horchen, ob jemanden etwas auffällt.

Aber wenn alles normal aussieht, ist ja gut.

9

Ja genau, sie werden dann weiterführende Diagnostiken machen. Bei uns folgt eine Spiegelung der Gebärmutter und eine Biopsie der Schleimhaut. Ja und zum Endokrinologen muss ich, einen Zuckertest machen

10

Huhu wir sind auch aus Dresden. Darf ich fragen wie sich das mit den Kosten für das Spermiogramm verhält? Bezahlt das die Kasse oder geht man in Eigenleistung?
Lg