Migräne und Einnistung

Hallo zusammen,
ich hatte diese Frage schonmal gestellt, allerdings lässt sie mir aufgrund meiner aktuellen Lage keine Ruhe. Alles was ich beim googeln finden konnte ist, dass man natürlich möglichst keine Medikamente in dieser Zeit nehmen sollte. Ich habe sonst zum Eisprung hin und wenn ich meine Tage bekomme Migräne. Nun bin ich heute so bei ES+6 und habe Migräne mit schlimmen Durchfall (sorry fürs Detail 🙈). Da ich bereits 2 Kinder habe und einfach "funktionieren" muss, habe ich heute schon 2 Ibu 800 genommen...könnte das wohl was an der möglichen Einnistung beeinträchtigen? Und kommt die Migräne womöglich zu diesem Zeitpunkt von einer Einnistung? Ich weiss natürlich dass das so niemand beantworten kann aber vielleicht ging es jemandem mal ähnlich..ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

1

Hallo, das tut mir sehr leid, dass du mit Migräne zu kämpfen hast. Ich habe auch häufig Kopfschmerzen / Migräne. Allerdings häufig zu Beginn des Zyklus.
Ich habe mir angewöhnt ASS zu nehmen, wenn es gar nicht anders geht, da es ja zum Teil auch niedrig dosiert bei Kinderwunsch eingesetzt wird.
Ich glaube Ibuprofen ist auch nicht schlimm. So weit ich weiß, ist Naproxen eher kontraproduktiv bei Kinderwunsch.
Allerdings bin ich auch kein Experte 😊

Aber versuch es auch so zu sehen : Wenn es dir schlecht geht ist das für eine mögliche Einnistung auch nicht so toll. Sorg dafür, dass es dir gut geht und mach dir nicht zu viel Gedanken. Wenn du schwanger bist, dann merkst du es früh genug und kannst dein Leben umstellen.

Liebe Grüße von
Winnie ⭐

2

Hallo,
ich habe mit meinem Frauenarzt vor kurzem auch genau darüber gesprochen. Ich habe zwar keine Migräne, jedoch ab Eisprung jedes Mal unerträgliche Unterleibsschmerzen und habe mich nicht getraut Schmerzmittel zu nehmen, da ich Sorge hatte, dadurch eine evtl. Einnistung zu stören. Sie sagte mir, dass ich bei Schmerzen lieber Ibuprofen nehmen sollte, da der Stress den der Körper dadurch hat viel schlimmer sei als hin und wieder eine Ibu oder ähnliches nehmen.

Liebe Grüße,
#klee