Kann man die Folikelreifung spüren?🤷🏽‍♀️

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Mich beschäftigen seit meinem 6. Zyklustag piksende "Schmerzen" in meinen Eierstöcken🤔 Man kann es auch nicht wirklich als Schmerz bezeichnen.
Ich bin jetzt ZT 9 und warte auf meinen ES. Letzten Zyklus htte ich den allerdings erst an Tag 18 🤷🏽‍♀️
Meine Temperatur ist heute etwas abgehackt 🙈

Vielleicht hat jemand ja schon ähnliches erlebt und weiß woran das liegen kann 🤗

Vielen Dank im Voraus 🥰

1

Ich spüre in der ersten Zyklushälfte oft einen Druck an einer Seite.
Vom Frauenarzt wurden mir dann schon öfter die Leitfollikel auf genau dieser Seite bestätigt.
Auch jetzt in der KiWu-Behandlung waren die Leitfollikel immer auf der Seite, an der ich den Druck gespürt habe. Einen Zyklus hatte ich den Druck auf beiden Seite und siehe da: je Seite ein großer Follikel zu sehen.
Würde also beahutpen, dass man das durchaus spüren kann :-D

2

Ich danke dir für deine hoffnungsvolle Nachricht 😊
Ist ja wahnsinn, dass das bei dir dann echt so übereingestimmt hat. Und so "oft" glaube ich dann auch eher weniger an einen Zufall...
Ansich ja ein gutes Zeichen dann 🥰

Mich wundert es nur, dass ich das das erste Mal jetzt spüre und vorher noch nie zuvor 🤷🏽‍♀️

Das Eizige was ich diesen Zyklus anders mache ist, dass ich Globuli nehme 😄 Aber ob das damit zutun hat 🤷🏽‍♀️🙈

Liebe Grüße ☀️💞

3

Hallo,

Ja, ich spüre das auch wie das Ei wächst, aber nicht immer..Hatte so ca 1 Woche nach Mens ein Ziehen, Druck am Eierstock und mir schon Sorgen gemacht....FA bestätigte, dass dort das Ei wächst und ich dies wohl spüre. Ist wohl bei Frauen mit sehr gutem Körpergefühl oft so. Spüre auch immer meinen ES, also den Mittelschmerz deutlich