6.ÜZ - Auskotzpost

Hallo meine Lieben,

ich muss mich grade einfach mal aufregen. Eigentlich dachte ich, die besten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft zu haben. Mein erster Sohn war quasi ein Schuss, ein Treffer, vollkommen ungeplant und trotzdem direkt schwanger geworden. Drei Monate nach der Geburt die Periode bekommen, seitdem (17 Zyklen) zwei oder dreimal Schwankungen, ansonsten ziemlich regelmäßig. Seit einschließlich Januar probieren wir es nun, zwar nur nach Kalender und Zervix, aber es sollte noch nicht so sein. Wir sind beide noch ziemlich jung. Und deswegen frage ich mich, wo das Problem meines Körpers liegt. Der Sechste Zyklus, in dem ich mir Hoffnungen mache, jedes Ziehen als Symptom deute und dann kommt doch wieder die Mens. Sogar schon zwei Mal überfällig gewesen (hab eigentlich einen sehr akkuraten 28-Tage-Zyklus) und dementsprechend mehr Hoffnung - nichts.
Jetzt ist laut Kalender der Eisprung 5, laut meiner Rechnung 6 Tage her, und ich hab seit gestern Abend konstant ein leicht schmerzhaftes Ziehen im Bauch, wie sehr leichte Periodenschmerzen. Aber ich bin einfach zu niedergeschlagen, um mir noch Hoffnungen zu machen...

Tut mir leid, dass ich euch die Ohren vollgeheult habe, musste einfach mal raus, und ich denke, hier werde ich Gleichgesinnte finden. Ich bin mir bewusst, dass andere Frauen viel mehr durchmachen auf dem Weg zum Wunschkind, aber ich bin trotzdem traurig :(

LG Lee

1

Hallo,

Ich weiss wie du dich fühlst ☹️

Wir kommen jetzt in den 7. ÜZ nach einer FG im November letzten Jahres. Da hat es im 2. ÜZ geklappt und seitdem passiert einfach nix 😨

Es ist frustrierend… ich weiss nicht wirklich was ich dir sagen soll…

Hoffe einfach dass wir auch bald schwanger werden 🥰🍀🍀🍀

11

Ich hoffe auch :)

2

Hi, ich verstehe dich, vor allem wenn man beim ersten Mal sofort schwanger geworden ist.
Bei uns war es ähnlich.
1.ss sofort einfach nur Verhütung aufgehört bis zur Hochzeit (6wochen später) und sofort geklappt.
2.ss dafür dann erst im 6. ÜZ, als ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass wir überhaupt Sex hatten 🙈
3.ss, beim ersten Versuch vorsichtig weil wir nicht wussten ob wir nicht doch noch etwas warten sollen, zack trotz niedriger Wahrscheinlichkeit, schwanger - > Abgang 5./6. Ssw
4.ss wieder beim 5./6. ÜZ, aber leider wieder nicht richtig, MA mit Zwillingen in der 9.SSW
5.ss hat jetzt beim 4.ÜZ geklappt, aber wir mussten mittendrin einen Monat Pause machen weil wir schlechte Nachrichten bekommen haben und einen Auszeit brauchten.
Jetzt hoffe, ich dass es bleibt.
Also es ist immer echt unterschiedlich.
Dieses Mal war ich bis Es+10 absolut überzeugd, dass es nicht geklappt hat, musste dann aber zum Arzt und wollte es vorher wissen, und an es+11 hatte ich ein Gefühl es könnte doch geklappt haben, also test gem und der war eindeutig positiv.

Versuche deinen kleinen Schatz zu genießen und nicht übers zweite groß nachzudenken auch wenn es super schwer ist, ich kenne das. Ich versuche auch im Moment nicht groß Angst zu haben aber ich glaub ich kann mich erst im 15 Tagen beruhigen wenn ich beim Arzt war und da tatsächlich ein gesunder Krümel ist.

Manchmal dauert es, euer zweites Wunder will einen anderen Geburtstag haben. 😉

Viel Erfolg und viel Spaß beim üben ❤️

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰5+1

10

Ohje, da hast du ja auch was hinter dir. Drücke dir feste die Daumen dass alles gut geht :)

21

Ganz bestimmt wird es bald bei euch klappen #liebdrueck

3

Bist du mein Mann? :D Wir haben ziemlichvgenau wie gleiche Geschichte. Unser Sohn war ein Schuss ein Treffer trotz Verhütung, wir waren sehr jung. Seit Ende Januar probieren wir Nr.2, obwohl wir fit und jung sind funktioniert nichts :/
Klar, von Problemen beim Kinderkriegen habe ich schpnmal gehört - aber wir doch nicht! Wir haben jetzt beschlossen, Thema 2. Kind abzuhaken. Wir haben viele andere Projekte und werden die jetzt angehen. Vielleicht versuchen wir es in 2-3 Jahren nochmal, vielleicht soll es gerade nicht sein. Der Altersabstand wäre so oder so schon sehr groß (5 Jahre) geworden.

12

Nicht, dass ich wüsste :) sonst müsste ich mich nicht über meine versauten Zyklen auskotzen - obwohl es sehr angenehm wäre, wenn mein Freund die nächste Geburt übernehmen dürfte :-p

Man sagt ja oft, wenn man es nicht (mehr) aktiv will, dann klappt es :) Ich hoffe für euch dass ihr euer zweites Wunder noch begrüßen dürft :D

4

Hey :)
So geht es uns gerade auch.
Sind mittlerweile auch im 7ten ÜZ und es ist immer wieder eine echte Geduldsprobe🥴


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann klappt es 🙃

#winke

13

Da sagst du was! Vor allem weil es bei Nummer eins so schnell geklappt hat :(

Aber wir schaffen das auch noch :)

5

Hey wir sind beide 24 und jetzt im 7. ÜZ.. Wir wünschen uns nichts mehr als ein kleines Wunder. Schön langsam habe ich Angst dass ich nie Kinder haben kann 😢

14

Oh nein, bloß nicht den Mut verlieren! Meine Tante hat auch Ewigkeiten gebraucht um schwanger zu werden, jetzt ist der kleine Mann schon acht :)
Allerdings hat sie auch wesentlich später angefangen zu üben.
Ich bin mit achtzehn zum ersten Mal schwanger geworden, im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und trotz Rauchens - aber ich sehe jetzt, es geht nicht immer so schnell.
Aber ich meine, man sagt, dass die durchschnittliche Frau sechs bis zwölf Monate braucht um schwanger zu werden, also haben wir ja noch ein bisschen Zeit :) ich drücke auch euch die Daumen!

6

Vielleicht solltest du einfach mal Ovulationstest nutzen oder Temperatur messen, denn ein Kalender kann deinem Körper nicht sagen, wann dein Eisprung ist.
Wenn Ihr jetzt natürlich sowieso schon jeden zweiten oder jeden Tag Sex habt, ist das überflüssig.

Es muss aber auch nicht immer nur an der Frau liegen 😉

Wir sind seit September dran und haben noch kein Kind..ich habe aufgehört auf jedes Zeichen zu achten, denn sonst wäre ich vermutlich schon wahnsinnig.

15

Huhu, natürlich nicht. Aber bevor ich da weitere "Maßnahmen" ergreife, warte ich noch ein paar Zyklen ab. Außerdem hab ich sehr regelmäßig Mittelschmerz und das meistens so zwischen dem 13. und 16. ZT, deswegen bin ich mir EIGENTLICH schon recht sicher, dass mein Eisprung auch in diesem Zeitraum stattfindet. Diesen Monat war es genau Tag 14 - mal schauen wie es ausgeht.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt :)

7

Hallo Lee,
ich kann dich sehr gut verstehen! Wir sind gerade im 6 Üz für das zweite Kind (Es+5). Ich hatte gehofft, dass es beim zweiten schneller geht, weil der Körper schon weiß wie es geht. Pustekuchen.
Wir sind beide jetzt noch nicht so alt (31und34) wir sind beide nicht übergewichtig, 🚬 nicht, ich nehme Vitamine und auch meinem Mann habe ich Vitamine verschrieben #schein.
Aber es sollte bisher nicht sein. Ich versuche mich zu beruihgen und sage mir, dass ich vielleicht nur geduldiger sein muss als andere. Ich mache Ovus und wir waren in allen Monaten in der heißen Phase fleißig und trotzdem nichts.
Vielleicht sind ovus ja noch eine Idee für dich.

Ich hoffe, dass auch wir bald Kugeln :D.

16

Genau das dachte ich mir auch, ich war im Januar als wir angefangen haben sooo sicher dass es wie bei unserem Zwerg sofort klappt, aber nix wars.
Vielleicht werde ich es die nächsten Zyklen mal mit Ovus probieren, aber erstmal noch nicht :)

Ja, das hoffe ich auch :) alles Gute euch!

8

Sorry, 6 Zyklen sind gar nichts!

Du darfst dich gerne 2, 3 Tage auskotzen, wütend und traurig sein, aber dann geht's mit neuer Kraft voran 💪🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1 (62. ÜZ)

17

Danke für den Mut, Luthien! Ich denke auch, dass das klappen wird.

Ich ziehe wirklich den Hut vor dir, dass du schon lange dran bist. Wie viele Leute hätten schon längst aufgegeben...

Umso schöner, dass du schwanger bist! Wir halten dir alle ganz, ganz feste die Daumen, dass du bald dein Wunder in den Armen halten darfst :)

LG Lee

19

Dankeschön 😘

Schwanger wird, wer durchhält 💪

9

Hallo 😊

Mein Partner und ich sind auch seit Januar diesen Jahres am basteln.
Wir sind 25 und 27, beide gesund und fit.
Im Mai war ich schwanger, hatte dann aber leider einen frühen Abgang.
Jetzt hatten wir für diesen Zyklus große Hoffnung, aber das hat wohl leider nicht geklappt.
Ich weiß, dass andere Paare leider teilweise Jahre probieren, aber man ist doch jeden Zyklis enttäuscht, wenns wieder nicht geklappt hat. 🙈

18

Wir sind 21 und 22 - und wenn mein erster Bub nicht so flott da gewesen wäre, wäre ich vermutlich nicht halb so enttäuscht.

Mein Beileid zu eurem Verlust :( ich drücke euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt!

Ja, das stimmt. Über dir hat Luthien kommentiert, sie ist schon sooo lange dran :(
Aber ich gebe dir Recht, so ein wenig Egoismus behält man sich und ist doch immer wieder enttäuscht. Nun ja, das wird schon :)