Zyklus schon abschreiben?

Hey ihr Lieben..
mein Partner und ich haben eigentlich gesagt wir pausieren diesen Monat mal, weil wir im Juli in den Urlaub fliegen. Wir sind im 7. ÜZ und was soll ich sagen? Natürlich konnten wir es doch nicht sein lassen weil wir es uns einfach so sehr wünschen. Tja seit 6 Monaten trinke ich keinen Alkohol und hab mich an alles gehalten um nur nichts falsch zu machen... seit gestern bin ich ES+1 und wir waren mal wieder so richtig feiern und ich hab auch mal wieder so richtig getrunken. Würdet ihr den Monat dann sowieso schon abschreiben oder? Ich habe mal gelesen um den Eisprung rum verringert Alkohol die Befruchtung um 50%... Ich glaub diese KiWu Zeit macht mich noch ganz Irre im Kopf. Aber vielleicht war das abschalten gestern auch mal nicht schlecht... ich bin gespannt. Jetzt bleibt der Alkohol wieder weg

1

Ich hoffe du hattest einen schönen Abend gestern, was anderes zählt nicht. Ich wurde bei beiden Kindern im 1 üz schwanger u habe auch mal ein Glas getrunken (oder 2). Jetzt beim 3ten Kind bin ich seit fast einem halben Jahr komplett abstinent u bin trotzdem noch nicht schwanger. Ich geh seit letzten Zyklus das ganze auch wieder entspannter an, wenn es sein soll, soll es sein:)

2

Ich denke, Alkohol ist eher langfristig schädlich für die Qualität der Spermien und Eizellen bei Dauerkonsum, ab und zu macht wenig aus.

Ansonsten dürfte es auch nicht die ganzen Kinder von besoffenen ONS von irgendwelchen Partys geben (die gibt es reichlich, sagt die Erfahrung der Arbeit beim Unterhaltsvorschuss)

Sei nicht zu streng mit dir.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+1