Speriogramm Kosten? Kassenleistung?

Hallo,

Habt ihr ein Spermiogramm selbst bezahlt oder zahlt das die Kasse. Mein Partner hat gerade bei einigen Urlologen angerufen und die meinte alle kostet über 100 Euro.

Wie war was bei euch?
Liebe Grüße

1

Also meiner hat knapp 30€ bezahlt. Finde 100€ ziemlich viel 😳

2

Also bei uns war es so, dass der Urologe meinte, es wäre keine Kassenleistung und geht nur als Selbstzahler. Das ist aber Quatsch, wenn ein unerfüllter Kinderwunsch besteht. Mein Freund ist nach dem Erstgespräch, dass er auch bezahlen musste nicht wieder hin. Mit einer Überweisung von meiner Frauenärztin ist er dann bei uns in die Uniklinik und die haben ein ordentliches/umfangreiches Spermiogramm und Hormonbild gemacht-und es wurde direkt über die Krankenversicherung abgerechnet.

5

Meine Frauenärztin meinte dann, man sollte es am besten in einer Klinik mit Kinderwunschsprechstunde oder Kinderwunschklinik machen lassen. Die meisten Urologen verkaufen es wohl als IGEL, obwohl es auch als Kassenleistung geht.

8

Also mein mann musste für blutabnahme 100 euro und für soermiogram 110 euro in der kinderwunschklinik zahlen einfach wahnsinig jetzt will er nicht mehr hin weil es zu teuer ist

3

Mein Mann hatte seins selbst bezahlt, das waren 29 Euro.


Liebe Grüße aus der 18. Ssw 💙

4

Sollte eigentlich Kassenleistung sein.

Mein Mann ist privat versichert, bei uns waren es immer 60-80 €.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 8+2

6

Mein Mann müsste es selber zahlen. Kostet 70€
Der Urologe wollte auch noch nach den Hormonen schauen. Kosten zusammen ca 200€..ich wäre fast umgefallen bei den Preisen und habe gesagt, dass er doch erstmal nur das Spermiogramm machen lassen soll.
Der Arzt warIhm aber auch nicht sonderlich sympathisch, sodass wir einen neuen suchen werden 😃

7

wir bzw mein mann musste seins beim urologen selbst bezahlen ca. 30€
weil das der kiwu klinik ein halbes jahr später aber nicht ausführlich genug war mussten wir da noch eins machen und das ging über die KK