Ovu positiv am Tag des Temperaturanstieg

Hi ihr Lieben,

nutze seit diesem Monat zusätzlich zur Temperatur auch noch Ovus (Digital). Nun war meiner heute erst positiv und gleichzeitig ist heute meine Temperatur gestiegen. Das verstehe ich nicht? Hat der Ovu recht oder die Temperatur?
Vielen Dank für eure Hilfe ❤️

1
Thumbnail

Kann beides stimmen :) dein ovu Test muss nach verschiedenen Studien zu urteilen nicht immer vor dem Eisprung anschlagen sondern dein LH Peak kann auch erreicht sein, nachdem du deinen Eisprung hattest. Deshalb ist es wichtig, dass man nicht nur am Tag des positiven ovu Sex hat :)

Ich glaube, dass deswegen auch einige Frauen (gerade die sich im ersten Übungsjahr befinden) doch ein paar Monate länger brauchen um schwanger zu werden als sie vllt müssten. Natürlich kann es auch andere Gründe geben aber ich glaube dass die Thematik rund um Ovus da auch eine Rolle spielt.

Wünsche dir viel Glück und einfach weiter testen. Vllt war die Tempi ja auch nur ein Ausreißer, bzw. dein Eisprung kann ja trotzdem auch heute bzw sogar noch morgen stattfinden, wenn deine Tempi wirklich oben bleibt.

2

Danke dir für deine schnelle Antwort ❤️