Mann ist ungeduldig/traurig

Guten Morgen ihr Lieben,

zu unserer Geschichte seit Oktober letzten Jahres versuchen wir rund zu werden. Erste Fehlgeburt November, zweige Fehlgeburt Februar, Eileiterschwangerschaft März.

Seitdem versuchen wir mit Letrozol wieder schwanger zu werden, es hat nun zwei Zyklen nicht geklappt.

Mein Freund ist wirklich sehr traurig wenn er weiß es kommen die Tage, gerade weil viele im Freundeskreis nun Kinder bekommen (die es teilweise über 5 Jahre probierten auch mit Unterstützung etc. also auch die hatten ihren Weg).

Er sagt zwar er ist nicht traurig, aber ich merke es ihm schon sehr an, dass er es sich einfach so sehr wünscht.

Für mich ist alles ok, ich war in neun Monaten drei mal schwanger, weiß dass es klappt und ob nun diesen Zyklus oder in 4 Monaten ist oder in einem Jahr ist für mich völlig ok.

Die fehlgeburten haben ihn sehr mitgenommen, aber nun jeden Zyklus quasi so traurig zu sein - wie kann ich ihm helfen? Ich möchte, dass er sich freut - die Zeit genießt. Manchmal denke ich er denkt es klappt nie. 😔.

1

Ich bin eher wie dein Mann. Sobald meine Periode und folglich die tiefe Enttäuschung kommt, rechne online den neuen Geburtstermin aus. Mir gibt das neue Datum immer sehr viel Kraft. Klingt total bescheuert 😄 aktuell 3.3.23. vielleicht tut ihm das auch gut...