Beeinflusst ASS die Basaltemperatur?

Guten Morgen ☀️
Ich bin im ersten ÜZ und messe die Temperatur. Ich mache keine Ovus.
Eigentlich sollte sich heute mein ES bestätigen und war echt enttäuscht als die Temperatur jetzt wieder niedrig war.

Ich habe gestern Abend eine ASS150 (Aspirin auf Anordnung meiner Frauenärztin) genommen.
Kann das einen Zusammenhang haben oder war der ES doch nur angetäuscht und das Ei ist letztlich doch nicht gesprungen.

Liebe Grüße 🙂

1
Thumbnail

Das ist die Kurve

8

Hallo.
Dein ES kann morgen noch immer mit Ausnahmeregel 2 bestätigt werden.
Manchmal fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf / unter die Hilfslinie. Ist bei mir auch hin und wieder der Fall.

So unruhig finde ich deine Kurve nicht. Wenn die Temperatur morgen wieder steigt, sehe ich eine klare Abgrenzung zwischen Tief- und Hochlage.

Laut NFP-Regeln muss mindestens 1 Stunde vor der Messung geruht werden. Das Aufstehen ist also nicht unbedingt ein Messfehler.
Ich habe 2 Kinder und bin nachts auch mal wach oder stehe kurz vor der Messung auf und gehe ein paar Schritte, das stört beides nicht bei mir.

Liebe Grüße

9

Oh, danke. Das mit dem Temperatur darf fallen und trotzdem bestätigt es den ES kannte ich noch nicht.

Super Info.

Ok, dann kann ich erstmal in den nächsten Zyklen weitermachen. 🥰

Danke für deine Nachricht.

2

Ob ASS die Tempi beeinflussen kann, darauf kann ich dir nicht antworten.
Aber deine Kurve sieht generell sehr unruhig aus.
Wie misst du denn?
LG Moni

3

Danke für deine Antwort.

Ich schaffe es aktuell nicht die Messregeln 100% einzuhalten, weil ich teilweise für meinen Sohn aufstehen muss.
Meistens messe ich um halb 6, 3 Minuten Oral. Aber wenn mein Sohn um 4 oder halb 5 weint muss ich halt aufstehen.

Ich hatte gehofft trotzdem eine einigermaßen auswertbare Kurve zu bekommen.

4

Die orale Messung ist eben sehr störanfällig und da sollte man wohl mindestens 5 min messen.
Vaginal ist da die bessere Stelle zum messen. Jedoch sollte man nicht im Zyklus den messort wechseln.
So richtig aussagekräftig ist die aktuelle Kurve nicht. Aber ich messe auch erst ein paar Zyklen.
Machst du zusätzlich auch Ovus?

weitere Kommentare laden