Kinderwunsch nach Eierstock SS

Hallo ihr Lieben 🌸
Da es doch eher selten vorkommt und auch andere hier interessiert hat wie es nun weitergeht schreib ich hier ein Update.
Vor zwei Wochen wurde mir in der 10 SSW mein Krümel am Eierstock entfernt. Es wurde auch ein ganzes Stück vom Eierstock selbst entfernt.
Meine FA hat mir heute erklärt das der Eierstock nachwächst und auf jeden Fall weiter Follikel produzieren wird.
Da mir aufgrund einer ELSS schon der rechte EL fehlt dachte ich nach der OP das es das jetzt war mit dem Kinderwunsch, aber der Körper ist manchmal ein Mysterium für sich 🥰.
Vielleicht dauert es jetzt wieder 14 Zyklen bis zum positiven Test, aber egal aufgeben tu ich noch nicht 💪💪💪.

1

Hei😊Ich wünsche dir alle Kraft der Welt❤️Eine Eierstock ss ist wirklich seeehr selten 1: 40000. Wie hat sich diese denn bemerkbar gemacht? Gleich wie die ELSS?

Ich hatte ebenso eine ELSS links mit Entfernung des EL, 3 Wochen nach der OP hatten wir einen Verhütungsunfall, der Test war wieder positiv aber HCG stieg dann nur bis 12 und stagnierte nach der Blutung. Man weiss also nicht, ob es Restgewebe von der OP war, ein früher Abgang oder aber ein Tubarabort auf der "gesunden" Seite😏

Habe meinen rechten EL nun spülen lassen und wir gehen das Risiko nochmal ein. Allerdings sitzt die Angst ( seit wir wieser hibbeln) schon sehr im Nacken🙈Ich habe diesen Zyklus nach dem ES häufig ein Ziehen rechts verspürt und mir eingebildet dass es eine neue ELSS ist. Habe aber dann gestern meine reguläre Periode bekommen und negativ getestet. Gerade nach solchen Erlebnissen ist man nicht mehr "frei" im Kopf🙈

3

Liebe Zyklota1, es tut mir sehr leid das du auch diese schreckliche Erfahrungen machen musstest. Und du hast Recht, frei ist man im Kopf natürlich nicht mehr danach. Deswegen hatten wir 2014 auch beschlossen aufzuhören nach der ELSS.
Das mir nun 8 Jahre später sowas passiert hätte ich auch nie gedacht🤦🏻‍♀️.
Gemerkt hat man es bis zum Schluss gar nicht, meine FA hat gesagt der Eierstock würde komisch aussehen aber im KH hieß es das wäre ne Zyste. Der HCG stieg halt nur häppchenweise. Einmal war ne Fruchthöhle in der Gebärmutter und dann wieder nicht 🤷🏻‍♀️😂.
Ehrlich gesagt war ich nur noch froh als der Horrorfilm endlich vorbei war nach 6 Wochen Ungewissheit

2

Liebe Matilda
Schön zu hören dass es sich weiterentwickelt der Eierstock mit Follikel. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 hoffe von ♥ dass du nicht so lange Hibbeln musst. 🍀🍀🍀

4

Danke dir meine Liebe 🥰.
Ich wünsche mir natürlich auch das es diesmal schneller geht. Irgendwann bin ich vielleicht auch an dem Punkt zu sagen jetzt reicht es, aber der ist noch ein Stückchen weg von mir 🙃

5

Hey… schön, dass ihr nicht aufgeben wollt und weitermacht 🥰 Du klingst sehr zuversichtlich und scheinst dich gut vom Eingriff erholt zu haben. Ich hoffe natürlich nicht, dass es nochmal 14 Zyklen dauert 😉

6

Danke meine liebe Zora 🥰
Tatsächlich konnte ich heute neuen Mut fassen. Die Schmerzen sind fast wieder gut und am Montag geh ich wieder arbeiten, ein Stück Normalität.
Auch mein Mann hat heute wieder mal gelächelt, für ihn war das ganze fast noch schlimmer als für mich. Er hat heute vorsichtig von ,, wir versuchen es wieder“ gesprochen ☺️

8

Das Gute ist ihr seid immerhin nicht Kinderlos. Ihr habt doch schon drei Kids

7

Ich drück dich einfach ganz doll

9

Danke liebe Anja ich drück dich zurück 💜🤗