Eisprung durch wenn Schleimqualität sich verändert?

Hey, eigentlich steht die Frage schon im Titel.

Weiß es hier jemand relativ genau?

Ist das fruchtbare Fenster vorbei, wenn die Schleimqualität abrupt absinkt von wässrig/eiweisartig zu klumpig/klebrig?

Der Temperaturanstieg hat noch nicht stattgefunden



*
LH Anstieg 15.06 (Herz gesetzt)+MS
LH Höhepunkt 16.06.+MS
Schleimqualität abrupt gefallen 17.06
Erwartete 1.ehm 18.06

Es ließ sich am 16.06. Leider kein Herz mehr setzen und da der Schleim heute (17.06.) So "schlecht" ist gehe ich davon aus, dass die heiße Phase vorbei ist :(

Wieso ist Schwanger werden so schwer 🙈😔

1

Hallo, nach positivem Ovu ist der Es zwischen 12 und 36 Stunden später und dann hat die Tempi noch bis zu 3 Tage Zeit zu steigen

Was den Zs angeht, er kann auch mal vor dem Es spinnbar sein und am Es selber nicht mehr, es gibt genug Frauen die nie spinnbaren Zs haben

Es kann auch durchaus sein das der positive Ovu nur ein Anlauf für den Es war und es jetzt erst demnächst springt, hast du weiter Ovus gemacht?

2
Thumbnail

Ja Ovus habe ich noch weiter gemacht.

Ich habe noch 1-2 Kontrollovus zu anderen Zeiten gemacht, die ich aber nicht dokumentiert habe. Den vom 14. Und 18. Habe ich eben erst nachgetragen, die sind jetzt halt optisch trocken.

Man kann aber sagen, dass meine Ovus immer recht leicht sind (10er) und zum ES wirklich sichtbar positiv, es gibt fast nie etwas dazwischen.

Ich würde jetzt einfach morgen noch die Tempi abwarten, denn sie ist wider der Erwartung nicht auf das übliche Niveau gestiegen 🙈 ZS aber nun wirklich klumpig /kaum was zu holen 🤔 und ich nehme schon immer am MuMu ab..

3

Evtl zur Ergänzung, ja ich mache meine Ovus auch morgens, sobald am Vortag zur üblichen Zeit ein Anstieg war, da ich meistens um 4uhr eh auf Toilette war hat das in den bisherigen Zyklen auch keinen Einfluss gehabt 😅

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte diesen und letzten Monat auch einige Tage vor dem Eisprung schon eiweißartigen Ausfluss und war zum Zeitpunkt des Eisprungs ziemlich trocken.. Gereicht hat es trotzdem, da ich vor 3 Tagen positiv testen dürfte 😊 viel Glück 🍀

12

Ohh herzlichen Glückwunsch 🥰 magst du noch verraten, wann ihr das letzte Herz gesetzt habt? Während der gute ZS war oder noch danach? (ich nehme auch ein Kalenderbild 🙈) Ich wünsche eine wunderschöne Kugelzeit ❤️

13

Danke 🥰
03.06 eiweissartiger Ausfluss
04.06 Herz gesetzt
06.06 Herz gesetzt
07.06 Eisprung
16.06 abends leicht positiv getestet