Keine Lust/Libido zum Eisprung

Geht es hier noch jemandem so? Ich habe irgendwie nie so richtig Lust, um den Eisprung herum verändert sich mein Lustempfinden so gar nicht, es ist gleichbleibend "egal". Dabei verstehe ich es gar nicht, denn ich habe immer Spaß wenn wir dann dabei sind. 🤔

Was stimmt denn mit mir nicht?

Die Pille habe ich vor ca 9 Monaten abgesetzt, im September 2021

Viele sagen, dass die Lust wenn dann auch zügig zurückkam. Ich mache mir schon Gedanken, falls es mein Leben lang so bleibt. Unter der Pille hatte ich auch nie wirklich Lust.

*Ich habe noch leicht unregelmäßige Zyklen/verspätete Einsprünge*

1

Hey,

setzt ihr euch vielleicht unter Druck seitdem die Pille weg ist? Das war bei mir das Problem. Seitdem wir in der KiWu-Klinik sind wurde es schlagartig besser und alles funktioniert wieder wie es soll.
Außerdem wurde es besser nachdem ich meine Diagnose bekommen habe (PCOS) und ich dann mit einer Ernährungsumstellung und Sport angefangen habe.

Ich könnte mir auch vorstellen dass seit dem Absetzen der Pille irgendein Hormon sich nicht wirklich einpendeln konnte...
Hast du schonmal einen Hormonstatus gemacht?

4

Hey, leider war unter der Pille ebenso kaum/keine Libido, und das schon seit 14 Jahren 😳 bzw. Je nach Pille war auch mal mehr, aber zuletzt habe ich die Bella Hexal für bestimmt 6 Jahre genommen und da war einfach so gar nichts 😅

Hormone wurden bisher nur einmal in der 2. ZH abgenommen, angeblich alles im Rahmen. Aber der Weg führt mich sowieso im Sommer jetzt nochmal zur FÄ, ich möchte unbedingt, dass nochmal auf die Hormone geschaut wird, weil es dann langsam auch zur Belastung wird (der KiWu und die Libido)

Mein Partner weiß davon nichts, denn ich initiiere trotzdem regelmäßig Sex, einerseits weil ich nicht möchte, dass er darunter leidet(und ich weiß ja auch, dass ich auch Spaß habe wenn ich mich aufraffen kann) andererseits wegen des Kinderwunschs. 🤷‍♀️

2

Hei😊Ich hab auch nur sehr sehr selten mal mehr Lust während der ES Zeit. Meist kündigt sich mein ES mit Blähungen und aufgeschwollenem Bauch an, was mir die Lust sowiso nimmt. Wichtig ist, dass du Lust empfindest, sobald ihr dabei seid. Gerade in der KiWu Phase haben wir Frauen meist auch unterbewusst diese Gedanken am laufen und ein wenig " Druck" macht sich glaube ich jede, auch wenn es viele nicht zugeben wollen. Du bist gut so wie du bist und nicht jede Frau muss ständig Lust empfinden. Solange es für dich und deinen Partner ok ist, ist doch alles tutti😊

3

Hinzufügend kann ich mich meiner Vorrednerin anschliessen, seitdem ich Sport treibe und mich gesund ernähre, habe ich deutlich mehr Lust als vorher😊

5

Ich muss auch wirklich nicht dauernd rattig sein, es wäre nur schön, wenn ich wirklich mal einen Tag habe, an dem ich mir denke, dass ich einfach Lust empfinde und mich auf den Abend freue weil ich dann über meinen Partner herfallen kann 😅

Und praktisch wäre es natürlich, wenn es dann in den ES Zeitraum fällt.. Meistens weiß man schon, dass mein ES ist, weil ich aussehe wie zehn Tage Regenwetter und das kann es ja nun wirklich nicht sein 😭🙄

weitere Kommentare laden