Gebämutterspiegelung - Vollnarkose oder Spinalanästhesie?

Hallo zusammen,

ich habe übernächste Woche meine Gebärmutterspiegelung (Verdacht auf Verklebungen/Vernarbungen).
Nun wurde mir die Wahl zwischen einer Vollnarkose oder einer Spinalanästhesie gelassen.
Wer hatte bereits eine HSK und war dabei wach?
Ich war etwas irritiert, weil ich dachte, dass diese immer mit Vollnarkose durchgeführt wird.
Zudem würde mich interessieren, wie lange ihr nach der Spiegelung Sexverbot bekommen habt?

1

Nur Gebärmutterspiegelung ohne Bauchspiegelung?

Das geht eigentlich sogar komplett ohne Narkose, wenn es nur diagnostisch sein soll. Bei dir vielleicht nicht, wenn auch im Raum steht, das Verklebungen gelöst werden sollen.

Dann würde ich an deiner Stelle aber erst recht eine Bauchspiegelung gleich mit machen und das geht nur unter Vollnarkose.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 10+0

2

Hey! Wenn der Eingriff ne Spinale zulässt ist das ne super Sache. Du kannst schon währenddessen Fragen stellen, es ist sehr risikoarm und falls es dir doch zuviel wird- kann man auch kurzfristig was zum Schlafen dazu kriegen.
VG Seepferdchen