Wenn es diesen Zyklus wieder nicht klappt, dann...

...leg ich den KiWu erstmal auf Eis!

Keine Ovus mehr! Kein Tempi messen! Nix! Ich will dann meine Ruhe.

Langsam zerrt es an den Nerven, wenn es halt nicht klappen will #augen

Dann Fang ich an mich wieder etwas mehr um mich zu kümmern. Mehr Sport und einfach alles tun was gut tut. Will nicht mehr über den KiWu nachdenken. Iwann bestimmt es das ganze Leben und alles dreht sich darum. Das kann einen echt verrückt machen.

Wie geht ihr mit eurem unerfüllten KiWu um? Und wie lange probiert ihr es schon?

1

Genauso, hat es bei uns vor 5 Wochen geklappt 😂✌🏽 Hatte keine Ahnung wo wir im Zyklus sind und hatten den ganzen Monat nur einmal Sex 🤣 weiß es erst seit gestern

Ich wünsche euch das Beste!!

2

Wow #pro#stern
#herzlich-lichen Glückwunsch #klee

Das ist ja echt der Hammer! Freut mich sehr für euch #verliebt

Wie lange habt ihr es davor probiert? Ist es das erste Kind?

Dankeschön #liebdrueck das wünsche ich euch auch #blume

30

Vielen Dank ☺️🙈
Wird unser zweites Wunder 🥰
Wir haben 8 Monate gebraucht, kann aber auch sein, dass es wegen dem Stillen anfangs nicht geklappt hat. Da war mein Zyklus nämlich komplett durcheinander 😅 (mal 24 Tage-36Tage)
Ja und jetzt im Urlaub anscheinend geklappt🥰🥰

3

Wollte das auch machen aber dann kam mir der Gedanke… „ab nächsten Zyklus wird dir endlich geholfen“
Somit hab ich’s doch nicht auf Eis gelegt #schmoll

Es zerrt wirklich an den Nerven aber lass dich nicht entmutigen.
Ich hatte alles … von basaltemperatur bis hin zum Kiwu-Tee..
Das einzige was ich jetzt noch aktiv mache ist : Ovus benutzen, ZS beobachten und mein MS :)

Das ist definitiv entspannter #verliebt

4

Hi Kay,

Danke dir! #liebdrueck

Hast du schon Kinder? In welchem ÜZ seid ihr?

Ich will einfach wieder etwas frei werden von den Gedanken. Man denkt so viel darüber nach, dass es fast das ganze Leben bestimmt. Und dann geht man Mal zum FA und sieht überall Schwangere🤰und denkt an ich "was stimmt bloß nicht mit mir?". Es ist einfach ätzend.

Ich will mein Leben einfach wieder mehr genießen können und nicht jeden Tag rund ums Thema #schwanger-zu werden, denken.

Wenn's klappt, dann klappts...wenn nicht, dann überlege ich mir iwann vllt. noch eine KiWu Klinik oder vllt.adoptieren wir dann. Oder ich werde einfach mit anderen Dingen glücklich.

Ich denke mir halt, wenn's nicht klappen soll, dann ist es halt so. Bringt doch echt nichts sich da so kirre zu machen.

Danke nochmal für deine Worte 🤗
Und alles Liebe dir! #blume

6

Uff #sorry Jay sollte das heißen,...wenn man zu eifrig mit dem Handy tippt #sorry

weitere Kommentare laden
5

Dein Text spricht mir aus der Seele!
Wenns bei mir diesen Zyklus nix wird, deinstallier ich die App! Hab ich mir fest vorgenommen! Ob ich es durchziehen werde keine Ahnung, momentan schwanke ich extrem zwischen Hoffnung und Zyklus abschreiben, hab das Gefühl die Mens kommt jeden Moment und ich weiss auch nicht ob ich überfällig bin da die letzten paar Zyklen immer mal wieder um 1-2 Tage verschoben waren 😕 Testen traue ich mich auch nicht... ach es ist zum verrückt werden 🙈

10

Hi liebe Michellinchen,

Ja, same same bei mir! Will dann auch erstmal paar Monate von dem Forum Abstand nehmen 🙈 einfach, weil ich mich nicht mehr mit dem Thema befassen will.

Bin auch gespannt, ob ich es durchziehe. Aber ich nehme es mir felsenfest vor.

Bin froh, dass es nicht nur mir so geht #verliebt aber leidig ist es trotzdem #schmoll

Hätte nie gedacht, dass es so schwierig werden würde #schwanger zu werden...hach

Hast du deinen ES bestimmt? Weißt du wenigstens wo du stehst? ES+?

Ich schreibe meinen Zyklus innerlich eigentlich auch schon ab. Scheine diesen Monat nicht mal einen ES gehabt zu haben #schock#schwitz obwohl alle Zeichen gut standen. Hatte an ZT 16 einen pos Ovu, Zervix hat gestimmt...nur meine Tempi will nicht so richtig ansteigen.
Die Monate zuvor ist sie immer gleich deutlich angestiegen...und jetzt können die Apps nicht mal etwas auswerten #rofl

Da denkt man doch echt, man ist im falschen Film #rofl

So, und jetzt denk ich mir - wenn mir das Leben Zitronen 🍋 gibt, dann schön...mache ich halt Limonade draus #rofl#rofl

Ich drücke uns allen trotzdem ganz fest die Daumen für diesen Zyklus #klee
Wer weiß Wunder sollen geschehen #stern
Unverhofft kommt oft #verliebt Wir wünschen es uns ja alle sehr #baby und die Hoffnung stirbt zuletzt #klee

Haltet mich diesen Monat bitte auf dem Laufenden, wie es ausgeht. Bin sehr gespannt #schein

Wäre ja der Wahnsinn, wenn es wenigstens bei einer von uns klappt #verliebt

Alles, alles Liebe euch #blume

Und hey, lasst uns bitte wieder etwas mehr das Leben genießen #bitte

11
Thumbnail

Hier, schaut mal bitte...#schmoll

In einem anderen Thread meinte eine liebe TE, dass die Kurve ja steigt, aber so minimal??
Die letzten Monate ist sie in die Höhe geschossen bis 36,96 °C.
Messe immer zwischen 6.30 und 7.15 Uhr, gleich nach dem Aufwachen. Also da keine Abweichungen 🤷

Es ist echt verzwickt. Gerade deshalb habe ich schon einfach keinen Nerv mehr. Und dann denkt man sich, muss man wieder sooo lange warte auf den nächsten Zyklus...und ach, es ist macht einfach keinen Spaß #schwitz

Das ist so ähnlich, wie wenn man schon seit Ewigkeiten im Wartezimmer hockt und nicht weiß wann man dran kommt, und einfach keine Lust mehr hat weiter zu warten 😅 finde der Vergleich drückt das Gefühl am besten aus 😌

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Wie lange probiert ihr es den schon?

Wir haben es ca. 7 Monate probiert und für uns gab es dann kein anderes Thema mehr und Sex war teilweise nur noch Zwang. Ich wollte aber dann schauen ob bei uns alles in Ordnung ist, bevor wir noch mehr Zeit verschwenden. Sind dann in die Kiwuklinik um ein Spermiogramm machen zu lassen. Tja was soll ich sagen, keine Spermien vorhanden. Natürlich zog es uns den Boden unter den Füßen weg aber irgendwie war dann der Druck weg und die Hoffnung, dass uns geholfen werden kann. Das war letztes Jahr im Mai. Jetzt sind wird sehr glücklich, da ich mittlerweile in der 22. Ssw. Angekommen bin aber ohne Hilfe wäre das nicht möglich gewesen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir auf eine Samenspende angewiesen sind, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Liebe Grüße

17

#herzlich-lichen Glückwunsch! #blume

Ja, das ist gar nicht so doof. Ich denke darauf wird es bei uns auch hinauslaufen. Ab Oktober wollen wir das dann auch mal alles checken lassen. Wer weiß, irgendeinen Grund muss es ja haben #kratz

Ja warum auch nicht mit Samenspende, das ist doch auch ein Weg, wenn er für euch gangbar ist. Es kommt doch eh eher darauf an, dass dein Partner später der Vater ist #pro

Danke, dass du hier deine Erfahrung teilst #klee
Alles Liebe dir noch für die restliche #schwanger-schaft!

Wisst ihr schon was es wird Mädchen oder Bub? #baby

18

achso...noch vergessen. So richtig aktiv probieren wir es seit Anfang des Jahres. Mit Tempi messen und Ovus und den passenden #herzlich

Die Pille abgesetzt, habe ich aber schon seit 2017 und bis 2020 per Kalender Methode "verhütet" #klatsch was ja mega unsicher ist, aber das wusste ich damals nicht. Gut, ist ja auch nichts passiert.

Ab 2020 haben wir es einfach locker drauf ankommen lassen ohne mehr zu überlegen, wann und ob die fruchtbaren Tage sind. Einfach nach Lust und Laune...2 Jahre sind vergangen und nichts ist passiert.

Daher jetzt richtig, aber dieses Tempi messen, Ovus machen, hier was lesen, da was lesen...dann die Angst den richtigen Zeitpunkt nicht zu erwischen, danach das bangen, ob es gereicht hat #schock#schock Das will ich grad nicht mehr.

Wie gesagt, ab diesem Monat mach ich einen Cut und ab Oktober lassen wir uns ordentlich checken und dann gehts halt im Notfall ab in die KiWu Klinik.

weitere Kommentare laden
8

Ich bin schon in wenigen Tagen im 10. Monat des unerfüllten Kinderwunsches. Bin einmal kurz schwanger gewesen. Nun hat es jetzt schon länger nicht mehr geklappt. 😒

Ich finde auch, dass es ganz schön anstrengend ist. Wir haben uns entschieden die Kinderwunschklinik aufzusuchen. Bzw vorallem ich, mein Mann ist da noch etwas unentschlossen. Wir wollen mal alles abchecken lassen, weil wir ü35 sind.

Auf Eis legen kann ich nicht, weil mir die Zeit hierzu einfach fehlt…aber wer weiß vielleicht dauert es noch um einiges länger und ich muss mir die Pause gönnen.

Diese Kinderwunschtees vertrage ich überhaupt nicht, mir wird sehr schlecht davon. Ich nutze Ovus, Temperatur und seit letzten Zyklus auch Progesteron.

19

Vollkommen nachvollziehbar! Und würde ich wahrscheinlich genauso machen.

Die Untersuchungen und dann die ganze KiWu-Behandlung nimmt ja auch viel Zeit in Anspruch. Daher würde ich da auch keine weitere Zeit verlieren wollen.

Wieso zögert dein Mann noch? Hat er Bedenken - wieso? Klar es kostet Geld, aber wenn es sonst nicht klappt und das noch eine Möglichkeit ist, dann würde ich sie auch nutzen wollen. Zumindest um später auch zu wissen, dass ich zumindest alles probiert habe.

Aber ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch auf diesem Weg geholfen wird!#klee#klee
Hier liest man ja so viel, dass es dan KiWu bei vielen endlich klappt und vorher gar nicht klappen könnte.

Ich finde jeder hat es verdient Mutter zu werden, der sich das so sehr wünscht und bereit dazu ist!

Alles, alles Liebe #blume und viel Glück, dass es bald klappt #klee

23

Mach das genau so!
Nach ca. einem halben Jahr erfolgloser ÜZs, dann einem dieser Frühtests der positiv war, alles schön und gut, sber nicht wenn dann dich die Mens kommt...

- hatte ich die Faxen sowas von Dicke und dachte mir....toll das wir heutzutage die Möglichkeiten so haben....aber diesen "Stress" hatten unsere Eltern und Großeltern nicht, es muss auch so gehen....

Danach auf alles verzichtet, nicht groß mehr drüber nachgedacht, entspannt in den Urlaub gefahren und irgendwann danach hat es gefunkt...

Mittlerweile fast 12. Woche 🥰

Also - go for it 👍👍🍀🍀🌞🌞!!!

26

Oha! Das ist ja mega #pro

Wirklich da geht mir das Herz auch, wenn ich solche Geschichten höre! Weil mich das so freut, dass es einfach doch noch Hoffnung gibt.

Also echt der Hammer deine Geschichte! Danke :-)

Freut mich sehr für dich #herzlich#pro
Alles Liebe für euch #blume und eine unbeschwerte #schwanger-schaft!

31

Dankeschön 😊

🌞🍀💫👍😊

weitere Kommentare laden
24

Blöde frage, aber habt ihr denn überhaupt schon angefangen zu probieren? In deinem Profil steht, dass du Ende April erst noch deinen TSH checken ließt und jetzt alles startklar für den Kindwunsch wäre, aber ihr erst im Oktober anfangen wollt...
Woher kommt dann dieser Verdruss? Selbst, wenn ihr im April/Mai angefangen habt. Das waren dann auch nur 2-3 Monate...
Fühle mich leicht veräppelt. :-(

34

Ja ist vllt. etwas missverständlich ausgedrückt.

Seit 2020 haben wir es einfach mal darauf ankommen lassen. Aber 2 Jahre ist ja nichts passiert. Daher habe ich Anfang dieses Jahres angefangen die Basaltemperatur zu messen, um herauszufinden wann der ES ist. Und ich habe mal beim FA einen Hormonstatus machen lassen.
Seit diesem Monat benutze ich auch Ovus...und so wollten wir es jetzt mal etwas "gezielter" bis Oktober probieren.

Aber dieses Tempi messen, Ovus machen...erhöht den Druck und irgendwie mache ich mir immer mehr Gedanken.
Ab Oktober lassen wir alles checken, also auch mein Freund ein SG etc.
Ansonsten müssen wir uns halt mal Gedanken über eine KiWu Klinik machen.

Das Thema wird immer präsenter, der Wunsch immer stärker und dann dieses ganze Gefühlschaos...das kann einen schon verrückt machen.

28

& ich habe die Vermutung, dass es genau dann irgendwann klappt, weil du nicht mehr so intensiv darüber nachdenkst. :)

Ich hoffe das Beste!

Liebe Grüße #klee
Lea

35

Ja, das wäre schön #herzlich

Mal schauen was die Zukunft bringt #klee

Vielen Dank! Dir auch alles Gute #blume

38

Dankeschön!#herzlich

29
Thumbnail

Hi,
ich wollte auch schon alles hinschmeißen, hatte einfach keine Lust mehr.
Mein Mann sagte auch immer, dass ich mich darauf nicht so versteifen solle, dann klappt es eh nicht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn...
Auf jeden Fall könnte ich es diesen Zyklus kaum glauben, ich spürte den Mittelschmerz und seit meinem Eisprung hatte ich immer wieder komische Symptome, Ich beobachtete das die ganze Zeit.
Mir war übel, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Sodbrennen, aber ich hatte nie irgendwelche pms Symptome.
Kam mir also alles komisch vor.
An es +10 traute ich meinen Augen nicht, ich habe mir tatsächlich dieses Mal keine 2. Linie eingebildet, sie war wirklich da. Ganz minimal aber sie war da. Jeden Tag getestet.
Und es tatsächlich dieses Mal funktioniert.
Ich hatte letztes Jahr im Mai leider eine Fehlgeburt. Genau auf dem Geburtstag meines Mannes habe ich es beim FA erfahren.
Und seit dem hatten wir es immer wieder probiert.
Über ein Jahr hat es gedauert dass ich wiedermal an diesem Punkt sein darf.

Ich denke wenn du erst einmal viel für dich machst, ist es wohl das Beste, denn dann bist du wegen dem Thema einfach auch nicht mehr so gestresst. Lass es auf dich zukommen. Du stehst ja förmlich unter Druck und das macht keinen Sinn.

Lg

36

Hey,

danke für deine Worte.

Das ist ja stark!! Freut mich sehr für dich #blume#herzlich Glückwunsch!!#liebdrueck

Habe gerade gesehen, dass wir quasi "Kolleginen" sind...ich komme auch aus dem Bereich ;-)

Ja, mittlerweile ist es eher der Frust, der an den Nerven zerrt.
Und langsam kommt die Resignation #schmoll

Ich glaube so eine Auszeit tut dann einfach mal gut.

37

Hi,
ja vor allem ist es sehr wichtig sich selbst nicht als Mensch aus den Augen zu verlieren. Denn wenn man sich selbst nicht wichtig ist dann wird alles andere auch noch schwerer.
Ich hoffe ihr gebt nicht auf. Und noch wichtiger, Gib dich nicht auf, genieß dein Leben, TU was gutes für dich, dann klappt es auch bald. #winke

Alles Gute für dich.#liebdrueck