Temperaturkurve ES schon stattgefunden?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben 🥰
Kann mir jemand sagen, ob diese kleine Erhöhung schon der ES war?? Ich trinke seit ZK 1 Himbeerblätterteee und ab ES möchte ich Frauenmaeltee trinken aber ich weiss nicht ob diese kleine Erhöhung schon als ES zählt oder ob noch mehr kommen kann🙇🏼‍♀️🙇🏼‍♀️
LG 💕

1

Hallo, ich glaube, es war bisher noch kein ES- immerhin sollte die Temp ja ab der ersten höheren Messung ca 0,2 höher sein als die CL (höchster Wert der letzten 6 werte vor ES) - oder zumindest je nach Ausnahme 3 werte über der CL .. deine Cl ist aktuell bei 36,4.. aber würde dir die App das dann nicht eh automatisch (rückwirkend) anzeigen? Bzw ausrechnen? 🍀 Lg

6

Danke
Doch die App rechnet es aus aber erst wenn es mehrere Daten hat. Bin gespannt wie es morgen ist.

10

Aufgrund meiner (ganz subjektiven) Erfahrung wäre ich aufmerksam, sobald die Temp
Wieder einen Absacker macht, und würde dann direkt Herzchen setzen 🍀 (oft fällt sie direkt vor ES nochmal ab u steigt dann in die Höhe)

2

Hallo :-)

Für mich sieht es noch nicht so aus als wenn da ein ES stattgefunden hätte. Dafür muss doch, glaube ich, der erst höhere Wert 0,2 höher liegen als die vorangegangenen 6 Werte davor. Das sehe ich bei dir noch nicht.

Machst du noch etwas anderes Ovus, Zervix beobachten etc? Das kann ja zusätzlich helfen den ES näher einzugrenzen.

Ich würde aber tippen, dass der ES bald kommt.Wie sehen denn deine Kurven sonst immer aus?

Alles Gute #blume

4
Thumbnail

Das ist erst der zweite ZK den ich Messen die Kurve davor war chaotischer weil ich oral gemessen hatte und der ES war sehr spät also bei ZT19. Ich sachte es muss höher als die 6 werte davor sein und das ist es ja… aber es ist nicht so in die höhe geschossen das es klar ist. Ich kenne mich noch nicht soo damit aus🙇🏼‍♀️

9

Bei dem zyklusblatt sieht man es gut: drei werte über der CL von 36,2 und der dritte wert mit 36,5 mit mind. 0,2 über der CL (in dem konkreten Falls 0,3) - wird schon noch kommen 🍀

3

Hallo. :)
Wenn dein Wert morgen mindestens bei 36,45 °C liegt, ist die Temperatur nach Ausnahmeregel 1 ausgewertet.

Liebe Grüße

5

Danke für deine Antwort. Ich bin gespannt wie es morgen sein wird. Der Wert ist ja bei 36.45 wäre es nicht zu tief für einen ES…🙇🏼‍♀️

7

Um den ES zu bestätigen, muss der 3. höhere Wert 0,2 °C über der Hilfslinie liegen, also bei dir 0,2 °C über 36,40 °C liegen. Ist das nicht der Fall, gibt es dafür die Ausnahmeregel 1, dann muss der 4. Wert einfach über der Hilfslinie liegen.

weiteren Kommentar laden