Zyklustee?!

Habt ihr Erfahrungen mit Zyklustee und wie schnell hat es geklappt schwanger zu werden?

Ich habe einen mega genauen Zyklus von 28 Tagen habe noch nie Hormone genommen.
Deswegen habe ich mich für den Kinderwunsch Tee entschieden um die Einnistung zu unterstützen.

1

Ich habe mit Gesterngras und Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht, jedoch habe ich die Tees nicht gut vertragen 🙈 Musste mich übergeben usw. zudem haben sie mich 0,00 geschmeckt.

Wünsche Dir aber viel Erfolg!!

2

Hei😊Habe dank dem Klapperstorchtee fast kein PMS mehr, zudem benötige ich weniger Gleitgel seit ich den Tee trinke ( wir benutzen KiWu Gleitgel). Bei meiner ersten ss ( leider eine Eileiterschwangerschaft) hats mit dem Tee im ersten Zyklus geklappt. Nun sind wir im 2 ÜZ seit der OP. Denke nicht dass es am Tee liegt wenn man Schwanger wird, allerdings kann es den gesamten Hormonhaushalt in Einklang bringen, was sich natürlich trotzdem positiv auf die Enstehung einer ss auswirken kann.

3

Hallo
Mein Zyklus bewegt sich eigentlich auch immer zwischen 27-30 Tagen.

Trinke seit ca einem Jahr in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und in der zweiten frauenmanteltee.
Sind gerade mitten im ÜZ 12 bis jetzt hat es nicht funktioniert.

4

Hallo, ich hab nach absetzen der Pille mega lange und unregelmäßige Zyklen gehabt. Ich hab mich dann für den Klapperstorchtee entschieden und schon nach ein paar Tagen hatte ich einen Zyklus von Punkt genau 28 Tagen 🤭 im zweiten Zyklus mit dem Tee bin ich dann schwanger geworden 🥰 liebe Grüße 🍀

5

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft Zyklen von ca 30 Tagen.
Im 9. ÜZ hab ich mit Himbberblättertee und Frauenmanteltee angefangen. Der ES hat sich zwar ca 5 Tage nach hinten verschoben aber ich wurde schwanger. 💙
Beim nächsten Versuch für das 2. Kind hatte ich auch regelmäßige Zyklen und von Anfang an die Tees getrunken. Es hat sich nichts verschoben und ich wurde 4 Zyklen nicht schwanger.

Nach einer Pause bin ich jetzt wieder im 1. ÜZ mit Zyklen von 22 bis 27 Tagen. Hab jetzt wieder die Tees getrunken. Mal sehen.