Abgang noch rechtzeitig verhindert?

Hallo, also ich hatte Montag mit ES+11 einen positiven Test (clearblue zeigte eigtl negativ, auseinander gebaut aber dann doch ein 2. Strich zu sehen). Das ist mein einzig positiver Test alle andern sind immer negativ, aber ich habe es einfach von Anfang an gespürt das ich schwanger bin. Hab dann direkt einen Termin beim FA gemacht und für Mittwoch morgen einen bekommen. Mittwochs bin ich dann mit Krämpfen und Blutungen aufgewacht (ES+13). War mir sicher das dies vermutlich ein Anfang war (bin zum 1. Mal schwanger), aber zu meiner Überraschung war beim US dann sogar schon eine Fruchthöhle zu sehen an damit SSW 5+0. Aber die Gebärmutterschleimhaut war sich bereits am ablösen, daher auch die Blutungen. Meine FA meinte entweder abwarten oder versuchen es vielleicht mit Progesteron zu retten. Haben uns dann dafür entschieden und habe jetzt 1,5 Wochen Bettruhe und Progesteron + Magnesium verschrieben bekommen. Wir drücken jetzt einfach die Daumen das es bleibt. Was mich allerdings wirklich beunruhigt ist das ich weiterhin keinen positiven Test mehr hatte. Die Krämpfe haben mit dem Progesteron schon mal aufgehört, aber Blutungen hab ich jetzt heute immer noch. Bin dann heute ES+14. Bin ich zu ungeduldig? Denkt ihr der hcg kann noch steigen? Hat einer eine ähnliche Erfahrung? Ich brauche etwas Mut #zitter

2

Hallo 👋

Also irgendwie passt da nichts richtig zusammen....

1. Was für ein CB war es denn? Digital oder einer mit strichen? Hast du ihn innerhalb der Zeit abgelesen und richtig angewendet? Wann hast du ihn auseinandergebaut? Nach der Ablesezeit?
2. Was hast du noch für Tests gemacht?
3. ES+14 ist rechnerisch 4+0, ES+11 dementsprechend 3+4 ;-). Bei 4+0 eine Fruchthöhle zu sehen ist...sagen wir mal...sehr sehr früh. Sicher, dass es eine Fruchthöhle ist und kein Hämatom?

Versteh mich nicht falsch: ich gönne es dir, wenn du wirklich schwanger bist. Aber was du schreibst macht mich irgendwie stutzig. V.a. dass außer dem CB kein einziger Test positiv anzeigt bisher - wenn der CB denn überhaupt als positiv zu werten ist.

Auch weiß ich nicht, ob eine sich bereits ablösende Gebärmutterschleimhaut wirklich mit progesteron wieder "angepappt" werden kann. Gepaart mit den Blutungen und der Tatsache der negativen Tests klingt das alles für mich nicht gut, tut mir leid.
Wie stark ist die Blutung denn? Welche Farbe hat sie?

Mach dir lieber nicht so große Hoffnungen - tut mir leid, das so sagen zu müssen:-(

5

1.Es war ein CB Digital früh test mit Wochenbestimmung und ich hab ihn mit Morgenurin gemacht, dann kam das digitale Ergebnis - negativ und hab ihn direkt auseinander gebaut - positiv.
2. Viele verschiedene obwohl ich leider nicht immer mit Morgenurin testen konnte. Also heute jetzt nochmal mit den ktx früh test Streifen
3. Das Ding is, dass mein ES immer erst sehr spät is, also diesmal Tag 21 z. B. Man rechnet die SSW Wochen wie ich das verstanden habe ja ab Beginn der letzten Periode, was bei mir der 20.05. Ist und dann sagen alle Rechner das heute 5+1 ist... Also die FA meinte das wäre eine Fruchthöhle. Ich wünschte sie hätte noch einen Bluttest gemacht wegen dem hcg, hab in dem. Moment aber auch nicht dran gedacht weil ich so überrascht war mit der Fruchthöhle.
Also ich würde sagen mittlere Blutung (FA meinte nachdem ich ihr meine Binde gezeigt habe das wäre noch nicht so viel, aber es ist auf jeden Fall keine Schmierblutung mehr) mit frischem hell bis knallrotem Blut

Mhm okay... :-(

8

Meines Wissens nach hat der digitale CB immer Striche, auch wenn sie negativ sind. Tut mir leid....

Ja, die Ärzte rechnen es so, aber sie rechnen auch mit einem 28 Tage-Bilderbuchzyklus.
Ich bin auf Reproduktionsmedizin angewiesen, da rechnet man ab Eisprung/Punktion. Der Eisprung ist 2+0 - egal wie viele Tage vorher schon waren.
Dementsprechend ist ES+14 gleichbedeutend mit 4+0....
Tut mir echt leid, aber bei 4+0 und früher eine Fruchthöhle ist ein Ding der Unmöglichkeit #zitter ich tippe eher auf ein Hämatom....

Frisches, hellrotes Blut klingt nicht so gut...auch wenn es nicht immer was negatives heißen muss.

Der KTX hätte heute anschlagen müssen....:-(
Tut mir leid, das hat wahrscheinlich nicht geklappt :-(

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Achja und meine BT ist heute morgen zumindest mal nochmal etwas gestiegen

3

Oh weh, das klingt wirklich nicht gut und das tut mir richtig leid!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es irgendwie gut ausgeht.

Wärst du wirklich bei 5+0, müssten SS Tests definitiv anschlagen. Hat dein Arzt dein HCG bestimmt?

Und wenn’s wirklich ein Abgang ist, kann man den eigtl nicht verhindern…

Drücke dir fest die Daumen, aber allzu viel Hoffnung hätte ich wohl nicht 😔

6

Danke #klee
Nein leider nicht, sie haben nur Urin abgenommen aber auch nix dazu gesagt

4

Hallo,
Also ich bin wirklich kein Fan von „Test auseinander bauen“. Entweder ist ein Test positiv oder eben nicht.
Clearblue mit strichen neigen dazu „positiv“ anzuzeigen obwohl sie es gar nicht sind.
Da alle anderen Tests negativ waren, denke ich das der Clearblue auch nicht positiv war und dann an ES+13 ganz normal deine Periode eingesetzt hat.
Bei ES+13 eine Fruchthöhle zu sehen ist auch ganz schwer vorstellbar bzw das ist einfach gar nicht möglich.
Liebe Grüße 🍀

7

Hm okay, ja normal kriege ich meine Tage sehr früh nach dem ES, also die 2. Hälfte dauerhaft nur 9-11 t.

14

Ein Zyklus kann sich IMMER verschieben ! Egal wie regelmäßig der sonst immer war. Wir Frauen sind ja auch kein Uhrenwerk 🤭
Hat deine Ärztin denn kein Blut abgenommen ?
Wenn nein dann würde ich schleunigst meine Ärztin wechseln.. kein Blut abnehmen und eine fruchthöhle sehen ist sehr merkwürdig 😵‍💫

weitere Kommentare laden
10

Wenn du jetzt noch immer keinen positiven Test hast, dann gibt es da aus meiner Sicht leider keine Hoffnung mehr.
Ein digitaler Test auseinander gebaut ist leider auch kein positiver Test. Die Dinger sind digital aus bestimmten Gründen.

Es tut mir sehr Leid, vor NMT liegt die Wahrscheinlichkeit eines Abgangs noch bei 30-75%. Wahrscheinlich hätte ohne das Progesteron die Natur schon ihren Lauf genommen...

16

Ich muss dir auch leider sagen, dass dein erster Test negativ war. Die digitalen Tests funktionieren ein wenig anders und man kann die nicht einfach mit dem Auge ablesen, die zeigen immer 2 - 3 Striche an - auch bei nicht-schwanger. Auseinanderbauen bringt da gar nichts. Wenn er dir digital negativ anzeigt, dann war er negativ.
Lass es deshalb bitte nochmal beim FA abklären.

18

Wenn du heute ES+14 bist wärst du erst 4+0 SSW und man sieht höchstens eine aufgebaute Schleimhaut. Und der digitale CB hat immer 2 Striche. Progesteron verhindert außerdem keine Fehlgeburt.