Pille absetzen

Ich nehme seit Jahren die Pille durch. Hab ich daher schlechte Chancen gleich schwanger zu werden?

Wie war das bei euch?

Liebe Grüße Laura

1

wieso machst du freiwillig deinen Körper kaputt?

ansonsten kann dir die Frage wohl niemand beantworten

3

Sorry, aber solche Bemerkungen kann man sich echt sparen. Ich hatte die Pille auch einige Jahre durch genommen. Ich leide unter Endometriose und musste ohne Pille jeden Monat starke Schmerzmittel schlucken.

6

Ohman, das habe ich mir auch gedacht.

Ich habe auch Endometriose und die Pille nach meiner Operation fast 2 Jahre durchgenommen.

Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit für mich gibt.

Der erste Zyklus nach dem Absetzen war etwas crazy aber schon im zweiten Zyklus hat sich alles relativ stabilisiert.

Bei manchen dauert es nach dem Absetzen etwas, andere werden sofort schwanger. :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte die Pille auch einige Jahre durch genommen. Nach dem Absetzen hat es drei Zyklen gedauert, bis ich einen Eisprung und wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hatte. Ich hatte nach dem Absetzen dann noch mit Mönchspfeffer angefangen, das hat mir ganz gut geholfen.

4

Das kann man pauschal leider nicht beantworten. Du musst es einfach probieren. Meine beste Freundin war nach Absetzen z.B. sofort schwanger. Bei anderen dauert es, das kann aber auch an allem möglichen anderen liegen.

5

Ich habe die Pille insgesamt 6 Jahre genommen. Die letzten 2 Jahre hab ich nur alle 3 Monate eine Pause gemacht weil ich immer sehr schlimmme Brustschmerzen hatte.

Nach dem Absetzen hatte ich 9 Monate keine Regel.
Dann waren sie erst sehr lang hab dann mit Mönchspfeffer angefangen und sie wurden regelmäßigen kürzer.

7

Hallo, ich hatte 5 Jahre die Pille genommen und dann bin ich in der 3 ÜZ schwanger geworden. Dann habe ich die Pille 4 Jahre genommen und jetzt bin ich direkt in der 1 ÜZ Schwanger geworden 😍😊
Es kann länger dauern oder auch direkt passieren, da jeder Körper anders arbeitet und sehr viele Faktoren stimmen müssen 😜

Ich drücke dir die Daumen 🍀🤗

8

Ja dann bin ich hier wohl die Spitzenkandidatin im Körper kaputt machen 🤣 ich habe die pille non stop vom 15ten bis zum ende des 33ten Lebensjahr genommen 🏆

Der erste Zyklus nach der pille war oktober 2021 und bilderbuch-mäßig, wirklich vom ZS bis Periode alles dann, wann es sein sollte mit 28 tagen. Hab mich noch gewundert, warum es manche Frauen so schwer finden, die tage richtig zu bestimmen 🤣🤣

Seitdem schwankt es immer ein bisschen hin und her, jeden Monat entdecke ich neue PMS, der ZS war nie wieder so wie im ersten zyklus nach dem absetzen. Spinnbar is vollkommene fehlanzeige 🤷🏼‍♀️ meine FA sagt, solange jeden Monat ein ES stattfindet, ist alles in Ordnung...und den habe ich, sagen die Ovus.

Heute denke ich mir, hätten wir den ersten Monat gleich genutzt, anstatt dem körper zeit zu geben, hätte es womöglich klappen können...wer weiß 🤷🏼‍♀️

Wenn du deinen zyklus etwas beobachtest, wird das schon.

Die chance direkt danach schwanger werden zu können besteht auf jedenfalls

9

Ja dann bin ich hier wohl die Spitzenkandidatin im Körper kaputt machen 🤣 ich habe die pille non stop vom 15ten bis zum ende des 33ten Lebensjahr genommen 🏆

Der erste Zyklus nach der pille war oktober 2021 und bilderbuch-mäßig, wirklich vom ZS bis Periode alles dann, wann es sein sollte mit 28 tagen. Hab mich noch gewundert, warum es manche Frauen so schwer finden, die tage richtig zu bestimmen 🤣🤣

Seitdem schwankt es immer ein bisschen hin und her, jeden Monat entdecke ich neue PMS, der ZS war nie wieder so wie im ersten zyklus nach dem absetzen. Spinnbar is vollkommene fehlanzeige 🤷🏼‍♀️ meine FA sagt, solange jeden Monat ein ES stattfindet, ist alles in Ordnung...und den habe ich, sagen die Ovus.

Heute denke ich mir, hätten wir den ersten Monat gleich genutzt, anstatt dem körper zeit zu geben, hätte es womöglich klappen können...wer weiß 🤷🏼‍♀️

Wenn du deinen zyklus etwas beobachtest, wird das schon.

Die chance direkt danach schwanger werden zu können besteht auf jedenfall

11

Juhuuu,

ich habe 10 Jahre lang eine stark dosierte Pille eingenommen und das durchgehend ohne Pillenpause.

Ich hatte auf Anhieb einen sehr regelmäßigen und schmerzfreien Zyklus 😌

Beim KiWu habe ich sie dann abgesetzt und mit Femibion 0 begonnen. Gleichzeitig habe ich Mönchspfefferextrakt und Gerstengras eingenommen.

Zudem habe ich Ovulationstests gemacht.

Tadaaa… im 3 Zyklus wurde ich schwanger 🥰

Einfach mal loslegen ☺️ viel Glück 🍀