Kein Kinderwunsch

Gibt es hier jemanden der/die keine Kinder will ? Mein Mann wünscht sich sehr welche aber ich nicht. Er hofft dass ich im Herbst die Pille absetzte aber ich denke das mache ich nicht. Gibt es Menschen die das später bereut haben? Oder eben zufrieden mit Kinderlosem Leben sind?

1

Hallo!
Ja, es gibt natürlich Menschen die ohne Kinder zufrieden sind.
Ja, es gibt Menschen die es bereuen "freiwillig" kinderlos geblieben zu sein.

Du musst deinem Partner gegenüber ehrlich sein, alles andere ist mehr als unfair ! Sprich bitte mit ihm.
Alles Gute🍀

2

Hab schon mehrmals mit ihm geredet. Er kann sich ein Leben ohne Kinder nur schwer bis gaebixhz vorstellen. Er ist 33 will nicht mehr lange warten.😐

3

Bei Kinder kriegen gibt es leider keine Kompromisse. Entweder ihr wollt beide welche oder keine. Ansonsten ist einer immer unglücklich

4

Habt ihr dieses Thema nich zu Anfang der Beziehung nicht kommuniziert???

Ich finde es schwierig jetzt eine Entscheidung in die eine oder die andere Richtung zu treffen....
Es sei denn du hast es am Anfang klar kommuniziert, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben....


PS: Ich habe mehrere Freundinnen, die gewollt kinderlos sind und genießen ihr Leben in vollen Zügen ☝️

6

Ich habe ihm von Anfang an und regelmäßig gesagt dass ich keine Kinder will. bin jetzt 29 Jahre alt . Letzten September geheiratet. Er hofft schon seit fünf Jahren dass ich meine Meinung zum Kinderthema doch noch ändere

5

Wie alt bist du denn?

Warum ich frage?
Ich wollte nie kinder, auf keinen Fall ö, niemals nicht und wenn dann nur über meine Leiche. Ich war sogar Anfang 20 beim FA und wollte, dass er mich sterilisiert, hat er sich aber geweigert....

Ich fand Babys weder süß, noch wollte ich mich mit ihnen beschäftigen.
Ich konnte Kleinkinder nicht ausstehen...fand ich einfach ganz ganz schlimm.... 🤷🏼‍♀️ ich habe so um die 17 jahre durchweg die pille genommen.


Ich bin jetzt kurz vor 35 und erst jetzt und mit dem jetzigen Partner, bin ich tatsächlich doch in die Familienplanung gegangen.
Ich wusste, als ich die Beziehung damals eingegangen bin, dass mein Partner auf jeden Fall Familie möchte und habe mich dann mit dem Thema wirklich aktiv auseinander gesetzt. Dabei kam ein "mit ihm würde ich es tatsächlich versuchen" ans Tageslicht und wir "üben" jetzt schon eine ganze Weile am Nachwuchs.

Das ich mal so denke, wäre mir nie in den Sinn gekommen und ab und an muss ich wirklich über mich selber lachen 🤣 manche Gedanken sind mir tatsächlich noch fremd, manchmal zweifel ich ein wenig an meiner Entscheidung aber wehe der ES naht, da wird direkt geschaut, dass die Herzen richtig sitzen und es wird 2 wochen gehibbelt ob der Drache landet oder nicht ....

Ich persönlich finde, es liegt ganz ganz viel am Partner, ob sich Frau dazu entscheiden kann...und ein bisschen am alter.

Das Leben mit Kind wird definitiv anders, aber nicht automatisch schlechter 😉

Wenn du nicht willst, ist das dein gutes Recht - aber dann hat er auch das Recht, das zu Wissen

Liebe Grüße

7

Im Kinderwunsch-Forum ist es eher unwahrscheinlich, auf Frauen zu treffen, die keine Kinder wollen🙃

Ich habe ein paar Bekannte, die keine Kinder möchten. Die leben aber auch alle nicht in festen Beziehungen und legen viel Wert auf ihre Unabhängigkeit.

Ich habe 2 ältere Bekannte (60-70), die es bereuen, keine Kinder bekommen zu haben. Ein paar andere ältere kinderlose Bekannte sind glücklich so.

Gibt es bei dir einen bestimmten Grund, dass du keine Kinder möchtest? Ich frage nur aus Interesse, es ist nicht wertend gemeint.

Nur für eure Beziehung ist es nicht einfach, es gibt keinen Kompromiss zwischen Kind und kein Kind.

8

An eurer Stelle würde ich gemeinsam überlegen, ob ihr die Beziehung aufrechterhalten wollt, da das eine entscheidende Lebensfrage ist. Ich persönlich finde die ganz allgemeine Klärung dieser Frage relativ am Anfang einer Beziehung immer ganz ratsam. Seid ihr verheiratet? Du schreibst zwar „mein Mann“, dass schreiben heute allerdings seltsamerweise einige, die damit lediglich ihren Freund meinen. Wenn es so ist, wäre eine Trennung ja auch einfacher. Alles Gute dabei!

9

Hallo
Meine Cousine ist kinderlos und glücklich damit. Sie ist 43 und hat keinen festen Partner. Meine patentante wollte niemals Kinder und auch nie heiraten, mit 39 hat sie doch noch den Mann fürs Leben gefunden geheiratet und ist Mutter geworden. Heute ist sie sehr glücklich mit der Entscheidung, obwohl sie es sich vorher nie vorstellen konnte.
Alles liebe für dich, ich hoffe ihr findet eine Lösung.

10

Schön dass er unbedingt welche will aber du bist immer noch diejenige die das Kind austragen muss. Wenn er zwingend welche will, will er dann auch mit dem Kind zuhause bleiben? Das würde mich ja interessieren

11

Darüber haben wir auch schon geredet, dass er daheim bleibt und ich arbeiten gehe. Er hat nix dagegen. Bin ganz glücklich mit meiner neuen Stelle im kh. Wir sind verheiratet und Thema Kinder habe ich ihn gleich am Anfang schon aufgeklärte, dass ich keine will.