Kinderwunschgel sinnvoll? Meinungen / Schwarmwissen gefragt 😁

Guten Morgen liebe mithibblerinnen,

Eigentlich steht im Titel schon alles, worüber ich gerne diskutieren würde, bzw eure Erfahrungen und Meinungen lesen möchte 😎

Ich überlege mir eins zu bestellen, wenn am 20.07 die mens kommt.

Was sagt ihr zu solchen gelen und könnt ihr eins ganz besonders empfehlen?

Liebe Grüße
SnuSnu ⭐ 🧒🏼 ⭐

1

Also ich habe Ritex KiWu benutzt - aber nur, weil mein Zervixschleim keine gute Qualität hat.
Sprich er wurde nie spinnbar und war auch immer wenig.
Dafür ist es ja da, zur Unterstützung wenn es da unten nicht ganz stimmt 😊😊

Wenn du damit keine Probleme hast, dann wegkann ich nicht sagen wie und ob es sinnvoll wäre :)

4

Genau, das ist nämlich oft mein Problem.. Der ZS.
Ich bestimme meine ES mit dem Trackl Sensor und ovu Tests aber meinen ZS kann ich nie bestimmen, weil ich einfach kaum welchen sehe/habe... Vielleicht ist das ja wirklich mit ein Problem 😖
Ritex habe ich auch schon im Auge.

Doofe frage... Ist das zur Anwendung in der scheide oder soll das auf den penis?

5

Huhu!
Ich hab mir das auch gekauft, weil eine Freundin davon schwärmte. Finde es auch super angenehm, bei mir schwankt das mit dem Zervix ein bisschen.
Du wendest es in der Scheide an, am besten
im Liegen (und dann auch liegen bleiben, da das Gel sehr flüssig ist). 😄

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen

Stimme ich meiner Vorrednerin zu :)

Wenn du es brauchst, da du trocken bist oder wenig / schlechten ZS hast dann kannst du es unterstütztend nutzen.
Ich habe es auch in der Schublade falls ich Mal zu wenig davon hab.
Ansonsten bleibt es da liegen.

Soweit ich weiß ist es besser als normales Gleitgel da es die Spermien nicht kaputt macht oder irritiert. Hat aber KEINE fruchtbare Wirkung.

Alles Liebe:)

7

Korrekt! Normales Gleitgel kann Spermien negativ beeinflussen und das Ritex zB schafft ein perfektes Milieu zum Transport der Spermien 😃

3

Ich habe mir auch eins gekauft diesen Monat. Da mein ZS grad gar nicht gut ist. Die kommentare unter dem bestellten produkt waren zumindest sehr positiv. Ich denke schon das es gut helfen kann. Ich hoffs zumindest :-p

8

Ps: ich wurde in dem Monat direkt schwanger…es schadet also definitiv nicht ;)

Allerdings darf man auch nicht erwarten, dass es ein Wundermittel ist, der Rest muss natürlich trotzdem stimmen

9

Versuchs mal,
Ich wurde mit dem Ritex direkt schwanger und davor lange nicht. Viel Glück:)

10

Hab es diesen Zyklus das erste mal mit ritex versucht Ergebnis steht noch aus bin jetzt es+3

11

Ich danke euch für die lieben Antworten...
Ich habe es bestellt und gestern bekommen. Sobald ich meinen nächsten Zyklus nutzen kann, kommt es zum Einsatz 💪🏻😎