Nach Ausschabung: Wann wieder schwanger?

Ihr Lieben,

es gibt ja unterschiedliche Empfehlungen rund ums Schwangerwerden nach einer Ausschabung - von gleich wieder probieren bis 3 Zyklen abwarten. Mich würde einfach mal interessieren, wie das bei euch war.

Wann wurdet ihr wieder schwanger? Hat es dann gehalten? Habt ihr euren Körper irgendwie unterstützt, damit er sich schnell wieder erholt? Freue mich über den Austausch 🤍

1

Nach der ersten AS sollte ich 3 Monate warten. Meine FÄ meinte dann aber, es sei eher wegen der Psyche. Man solle wenigstens einmal seine normale Periode bekommen.

2

Ich habe 3 Wochen Pause gemacht. Hat mir der FA so empfohlen. AS war im November 21. bis jetzt noch immer nicht geklappt #schmoll

6

Oh mann, ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt 🙏

3

Ich hatte im Dezember eine AS nach MA 9. SSW. Wir haben direkt nach der ersten Periode wieder geübt, es hat aber leider bis heute nicht geklappt. Bis letzten Monat war meine Mens aber auch noch immer nicht im Lot. Jetzt nach einem halben Jahr pendelt es sich wieder ein. Viel Glück, dass es bei dir schneller klappt 🍀

7

Vielen Dank. So schlimm, wie durcheinander der Körper nach der Ausschabung sein kann.... Alles Liebe für dich!!!

4

Nach meiner AS Ende März 22 haben wir 2 Zyklen ausgesetzt. Eine Periode sollte ich laut Gyn definitiv warten.
Wir kommen nun in den 3 regulären ÜZ. Bisher hat es also noch nicht wieder geklappt.

8

Hoffentlich hältst du bald wieder einen positiven in den Händen 🙏

5

Hey also wir hatten leider letztes Jahr im Oktober eine AS in der 14 Woche .Haben dann auch eine Periode abgewartet. Durfte dann über Weihnachten wieder positiv testen nur leider Kahm dann die Periode drei Tage später somit eine biochemische ssw. Hab dann Tabletten vom Arzt bekommen gegen eine Gelbkörperschäche als Unterstützung und durfte dann im Februar diesen Jahres wieder positiv testen und bin mittlerweile in der 24 ssw. Kann also schnell gehen muss aber nicht. Für unseren Sohn damals haben wir fast zwei Jahre gebraucht . Drück euch auf jedenfall die Daumen 👍Lg