Hatte ich einen Eisprung ?

Thumbnail

Guten Abend zusammen,
Ich habe diesen Monat das erste mal Temperatur gemessen und bin daher noch etwas unerfahren mit der Auswertung der Kurve.

Kann ich davon ausgehen, dass mein Eisprung stattgefunden hat ? Am 01.07 + 02.07 hatte ich positive Ovulationstests. Auch diese hatte ich diesen Monat zum ersten Mal verwendet.

Vielen Dank für eure antworteten.

1

* Antwort

2

Ja, die Auswertung passt mit dem Temperaturanstieg. 👍🏻
Guckst du noch nach deinem Muttermund oder dem Zervix?
Eins von beiden müsstest du noch mit bewerten und eintragen um wirklich auswerten zu können.
Nach den NFP-Regeln reicht die Temperatur alleine leider nicht aus. ☺️

3

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Ich werte den Zervix mit aus, er war zwar nicht Spinnbar, aber dafür wie Wasser.. ich habe mal gelesen dass auch das ein Anzeichen für den Eisprung sein kann

4

Gern. ☺️ Abendbeschäftigung Forum.. 🤷🏽‍♀️😁

Hast du diesen miteingetragen? Kannst du davon auch einen Screenshot machen und hochladen?
Also Zervix + Temperatur auf einem Bild? Dann kann man Kurven noch besser beurteilen. ☺️

Ja, wie Wasser ist auch ein Zeichen für fruchtbar.
Ich finde es in der NFP-App super, dass man eingeben kann was man gefühlt oder gesehen hat und danach wird dann „S“, „S+“ usw zugeordnet. Fand ich gerade für den Anfang super hilfreich und selbst jetzt manchmal noch, wenn ich mir unsicher bin. ☺️

weitere Kommentare laden