Schwanger werden trotz Bandscheibenvorfall

Hallo ihr lieben ,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich einen Bandscheibenvorfall und habe einen großen Kinderwunsch seit ca 2 Jahren .jetzt habe ich Angst , dass es nicht mehr klappen könnte wegen dem Bandscheibenvorfall 😭 . Ist es ein Problem oder könnte es Probleme geben etc .
Danke für eure Hilfe

1

Warum sollte es deswegen nicht klappen? Ok, dass du dann mehr Schmerzen hast, klar, aber warum sollte es deswegen nicht klappen? In meinem Schwangerschaftsyogakurs und im Rückbildungskurs war eine mit einem Bandscheibenvorfall. Ich wüsste jetzt nicht, dass sie Probleme beim schwanger werden hatte. Nur halt das sie manche Übungen nicht machen konnte und sich auf Physio nach der Schwangerschaft gefreut hatte.

2

Achso danke dir für deine Worte , aber ist dann auch eine normale Geburt möglich?

5

Sie hatte ein paar Komplikationen unter der Geburt, aber das hatte nichts mit dem Bandscheibenvorfall zu tun. Aber sie hat vaginal entbunden.

3

Hey

Also ich hätte einen BSV LWS mit OP.

Keinerlei Einschränkungen beim Kinderwunsch zu erwarten.
Lediglich die Rückenmuskulatur sollte trainiert werden um Stabilität zu schaffen.

Mir geht es fantastisch und das ist für mich absolut kein Grund an einer Schwangerschaft zu zweifeln :)

Mein Chirurg sowie mein Frauenarzt gaben beide grünes Licht.

Alles Liebe

4

PS: evtl ist ein Kaiserschnitt von Vorteil da man weniger pressen muss bzw gar nicht und so kein Druck auf die Bandscheibe entsteht.

Das würde ich dann aber im Laufe der SS entscheiden:)

6

Ich bin 3 Jahre nach meinem letzten BSV durch ICSI schwanger geworden und hab kaum Antworten auf die Frage nach Schwangerschaft und Geburt gefunden.
Das nicht schwanger werden hat bei mir wohl andere Gründe, die ich bis heute nicht weiß.
Ein KiwuArzt hat mich mal erschreckt und gesagt, in einer SS hätte ich sicher wieder mehr Schmerzen. Das Gegenteil war bei mir der Fall! Alles schön locker durch die Hormone. Da ging es mir so gut wie lange nicht mehr.;-)
Die Geburt wurde dann ein Kaiserschnitt weil nix vorwärts ging und die Herztöne beim Kind abfielen.
Ich war gerne schwanger und wäre es gerne wieder.:-D
Viel Erfolg!#klee

7

Das Schlimmste war mal ein Transfer 1 Tag nach BSV. Ich wusste nicht, wie ich auf den Stuhl hoch kommen sollte. Und dann: "Rücken Sie mal ein bisschen vor!" #schock Wie denn?!#wolke:-[
Aber ich wollte die 2 befruchteten EZ ja auch abholen! Eingenistet hatte sich da leider keine.