Zyklen ohne ES?

Ihr Lieben🍀Wollte mal fragen ob ihr auch schon Zyklen erlebt hat in denen kein ES war? Ich teste mit dem CB Digi und bisher war der eigentlich immer an ZT16 positiv. Bin heute bei ZT16 und nach wie vor ist der blinkende Smiley zu sehen aber nicht der stehende. Sollte ich morgen erneut den blinkenden Smiley haben wirds wohl nichts mit ES, habe nämlich einen 29 Tage Zyklus und mein Drache landet immer überpünktlich, ich kann wirklich die Uhr danach stellen. Irgendwie wurmts mich gerade doch sehr, dass ich nur diesen blinkenden Smiley sehe🤣Habe zudem auch nur noch 1 Teststäbchen und dann sind die aufgebraucht, ich hab leider 2x am Abend ein Stäbchen verbraten weil ich dachte, ich spüre einen leichten Mittelschmerz🤣war aber wohl nichts🤣

1

Hallo Liebes,

ich hatte diesen Monate auch Angst keinen ES zu haben.
CB Ovu war immer Spätestens an ZT 12 bei mir positiv mit dem stehenden Smiley.
Leider blinkte er diesen Monat weiter fröhlich vor sich hin und ich dachte schon da kommt nichts mehr.
Letztlich wurde er dann an ZT 13 Abends positiv und der stehende Smiley war da.
Anscheinend hat es sich einfach verschoben. Also einfach weitertesten ggf. mit einfachen Ovus wenn die Teststreifen verbraucht sind.

LG Trine mit 2#stern

4

Liebe Trine😊🙏Vielen Dank für deine Antwort und deine Zeit. Wie bei dir im beschriebenen Zyklus wars jetzt auch bei mir das erste mal, der stehende Smiley war heute Morgen da, mann war ich froh🤣Manchmal macht man sich aber auch zu verrückt oder? Wünsche dir alles Liebe🙏

2

Hallo du! Ich bin ja eine mit sehr regelmäßigem Zyklus und Eisprung aber die Ovus haben bei mir nie so 100% Fett angezeigt. Bin deswegen auf NFP umgestiegen, das war klarer, auch wenn es ein paar Zyklen gebraucht hat um die ganzen Schleimsachen zu checken.

Naja, will sagen, vielleicht war einfach dein Urin zu dünn o.ä. Hast du viel getrunken bei der Hitze?

3

Hei😊Vielen dank für deine Zeit🙏Heute kam der stehende Smiley. NFP ist aber definitiv eine super Wahl, ich bin mich nun gerade etwas am einlesen und denke auch dass dies was für mich ist😁Die Striche Ovus sind bei mir nämlich auch nie 100% positiv und der CB Digi ist auf Dauer schon echt teuer. Wünsche dir einen schönen Tag🍀😃

8

Hallo du :-)
Na dann Glückwunsch und viel Spaß beim herzeln!!! Ich hab auch erst gezögert aber find nfp ganz cool, nicht zuletzt weil man so viel über seinen Körper lernt. Für mich war es recht einfach weil ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe und keinen Schichtdienst. Aber sollte bei deinem Zyklus irgendwas ungewöhnlich sein (zu kurze 2. ZH oder so) dann kommt das auch leicht raus. Naja, so oder so viel Erfolg!!!#klee

5

Ich habe pco und hatte daher ohne Stimulation quasi nur Zyklen ohne ES 🤷🏻‍♀️
Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass bei einer „gesunden“ Frau 1-2 Zyklen pro Jahr ohne ES vorkommen können …
Außerdem ist de Körper kein Uhrwerk und der ES kann sich ja auch mal nach hinten verschieben aus verschiedenen Gründen …

Alles gute 🍀

6

Hei😊Ja ich habe gelesen dass bei PCO dieses Problem bestehen kann. Eine gute Freundin von mir hat auch PCO aber bei ihr sind die Ovus durchgängig positiv obwohl kein ES stattfindet, auch sehr gemein finde ich. Du hast total recht, ich hab mir zu viele Gedanken gemacht. Hatte ja gerade die EL Spülung, weshalb ein Zyklus ohne ES gerade sehr besch***** wäre🙈CB zeigte aber heute Morgen den stehenden Smiley😊🙏Also alles gut.

Wünsche dir auch alles Gute🍀

7

Na siehst du, super 👍🏻👍🏻👍🏻🍀