Eisprung durch FA, Ovu negativ

Hallo,
Ich komme soeben von meiner Frauenärztin. Ich hatte letzte Woche eine Eileiterentzündung welche mit Antibiotikum behandelt worden ist. Heute im Ultraschall sah wieder alles gut aus, Eileiter nicht mehr verdickt und Gebärmutterschleimhaut top aufgebaut. Da ich immernoch Schmerzen habe schaute sie nochmal genauer wegen Eisprung. Ich dachte das er letzte Woche stattgefunden hat, Ovus waren Mittwoch (Zt12) positiv. Für mich war der Zyklus abgehakt weil ich vor Schmerzen der Eileiterentzündung keinen GV haben konnte. Heute Zt 17 sagte Sie das ein großer Follikel am linken Eierstock zu sehen ist und der Eisprung heute oder Morgen stattfinden wird. Der Ovu Test gerade eben ist aber nicht positiv. Also nicht stark positiv wie sonst. Was kann ich jetzt davon halten?

1

Ein positiver Ovu bedeutet ja nicht, dass ein Eisprung stattfindet.

2

Ich würde laienhaft denken, dass eine genauere Info als vom FA mittels Ultraschall kaum geht. Da würde ich die Tests vernachlässigen. Alles Gute!