Welches Tempi-Messgerät

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal fragen welches Gerät ihr zum Tempi messen nimmt?
Kennt jemand den ganz normalen Ovy ohne Bluetooth? Habt ihr damit Erfahrungen? Kann man auch oral messen? Welche App nimmt ihr?

Lg

1

Hallo. :)
Ich habe das Ovy Bluetooth-Thermometer. Beim "normalen " Thermometer von Ovy musst du darauf achten, die Zeit selbst zu stoppen, da das Thermometer keine 3 Minuten bis zum Piepsen misst.

Du kannst jedes digitale Thermometer mit 2 Nachkommastellen nehmen, dass 3 Minuten misst, bzw. nach dem Piepston weitermisst und das auf eine Messgenauigkeit von +/- 0,01 °C geprüft ist (CE-Zeichen).

Vin mynfp.de empfohlene sind:
Cyclotest Lady ca. 13 €
Domotherm Rapid ca. 6 €

Das Ovy wäre mir da mit 20 € tatsächlich zu teuer.
Ich habe mein Thermometer seit 3 Jahren und wenn das mal nicht mehr funktioniert, werde ich auf ein analoges umschwenken.

Orale Messung ist möglich, grundsätzlich aber störanfälliger. 5 Minuten statt 3 Minuten zu messen, kann die Kurve beruhigen.

Ich nutze keine App und habe einen NFP-Kalender (Buch mit Zyklusblättern in Papierform). Wenn ich eine App nutzen würde, dann Lady Cycle. Die ist kostenfrei, aber nur für Android erhältlich. Sie rundet automatisch und wertet korrekt nach NFP aus. Ansonsten ist mynfp sehr gut. Die App von Ovy habe ich bis zum letzten Update genutzt. Seitdem wichtige Teile von NFP aus der App entfernt wurden, mag ich sie nicht mehr. Ich kann sie kostenlos nutzen, als Abo wäre sie mit definitiv zu teuer.

Liebe Grüße 🍀

2

Ich habe ein ganz normales digitales Fieberthermometer mit 2 Nachkommastellen, domotherm rapid und bin seit Jahren damit zufrieden.

Als App benutze ich Ovu View.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+0

3

Ich habe das Ovy von Beurer und ein sehr günstiges von Amazon. Ich muss sagen, dass ich bei dem Beurer die Temperatur ohne Licht so schlecht lesen könnte und immer die kleine Nachtlampe anmachen musste. Deshalb hab ich das günstige von Amazon bevorzugt, es hat seinen Zweck genauso erfüllt :-)

Ach und die Ovy App fand ich nicht hilfreich. Ich hab hier auf Urbia die Temperaturkurve gemacht und das war ausreichend für mich :-)