Wer hatte mehr als 4 Kaiserschnitte?

Hallo, hatte jemand von euch mehr als 4 Kaiserschnitte?

1

Eine ehemalige Kollegin hatte 5 Kaiserschnitte in 7 Jahren.

2

Hatte sie irgendwelche Probleme?

3

Genau weiß ich das nicht, so dicke waren wir nicht. Ihr wurde aber dringend angeraten, sich zu schonen (haha, bei 4 kleinen Kindern) und jedes Kind wurde aus Vorsicht ein Stückchen früher geholt. Überlebt haben es jedenfalls alle.

Aber selbst wenn ich es genau wüsste: leider hilft dir das alles nicht. Bei dir kann es genauso, einfacher, aber auch dramatischer enden.
Für eine professionelle Einschätzung (soweit man das im Vorfeld erahnen kann) würde ich beim operierenden Arzt von Kaiserschnitt 4 anklopfen. Der kann das am ehesten abschätzen.

4

Meine Cousine hatte vier Kaiserschnitte, die fünfte Schwangerschaft endete mit einem Gebärmutterriss und der kompletten Entfernung dieser.
Passieren kann immer alles, aber nach vier Kaiserschnitten ist das Risiko schon deutlich erhöht, dass so etwas passiert…