Arzttermin schon bei 4+5 ?

Hey, ich habe ab ES+9 positiv getestet und heute ( ES+13) bei der Ärztin angerufen wegen einem Termin.
Sie meinte ich soll schon am Donnerstag kommen, da müsste man schon was sehen können. Laut dem Kalender wäre ich da aber erst 4+5 🤔
Im Internet habe ich gelesen das man da überhaupt noch nichts sehen muss sondern erst ab der 6/7 Woche, sie ist dennoch der Meinung das sie bei einer intakten Schwangerschaft am Donnerstag was sehen muss und besteht auch auf diese/ihre Annahme. Bei meiner Tochter war der erste Ultraschall bei 5+6 und da konnte man zum Glück auch alles sehen ( Embryo und sogar das Herz ) aber das ist ja dennoch 1 woche Unterschied ?! Hat vielleicht jemand Erfahrungen in dieser frühen Woche und konnte man wirklich schon etwas sehen ? LG

1

Also meine schallt so früh gar nicht - um eben nicht zu verunsichern (sie nimmt auch keinen HCG Wert)

Ich war 5+6 da und wurde auch mit Herzschlag belohnt 💙

2

Musstest du nicht ass oder so nehmen? Oder war das eine andere Userin? Da würde ich schon so früh hin um alles checken zu lassen.

Aber lass dich nicht verunsichern wenn man nix sieht. Wie du schon sagst, da muss noch nix sein

3

Völliger Blödsinn 🙄

Herzlichen Glückwunsch 🥰

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+5

4

In meiner Schwangerschaft hat die Praxis mich auch erst in der 7. SSW einbestellt. Auch mit der Begründung, dass man vorher evtl noch nichts eindeutiges sehen kann.
War 6+3 dort und es war ein Herzschlag zu sehen. 💙