Vor nmt testen,arbeit in der Pflege

Hallo
An alle Pflegekräfte,falls ihr (lange)vor nmt (es+8,9)positiv testet,was macht ihr dann? Wartet ihr erstmal ob die mens kommt und arbeitet normal weiter?
Ich arbeite in der ambulanten Pflege muss nix heben ist trotzdem stressig ubd manchmal doppel schichten

1

Hey, also ich habe zwar auch an ES+9 getestet aber bis nmt würde mindestens noch warten, es ist halt leider noch alles oder nichts in den ersten Wochen. Danach kannst du dann zu deiner Ärztin gehen, die wird ein Test machen und dir dann eine Bescheinigung ausstellen ( so war es zumindest bei mir ). Ich habe immer direkt beschäftigungsverbot bekommen. Warte erstmal ab und dann lass es dir Bescheinigen, dann kannst du mit deinem Arbeitgeber reden.

2

Hab nocj nicht getestet aber bis nmt normal weiter arbeiten? Ein paar Tage nach nmt beginnt mein Urlaub

3

ich habe ES+12 positiv getestet. Habe erstmal normal weiter gearbeitet, aber habe es ein Tag nach Fälligkeit meiner Chefin gesagt. Hab mich bis zum Frauenarzttermin krank schreiben lassen und ab da BV

4

Ich weiss bei uns in der Schweiz ist alles anders. Aber ich denke die paar Tage bis nmt kannst du ruhig weiter Arbeiten

Ich arbeite auf einer grossen Viszeralchirurgie und hab bei jeder ss bis ca 38ssw gearbeitet.
Natürlich keine Isopatienten und nicht zu krasse Mobi. Ansonsten aber alles normal.

Bin gerade in der 16ssw und gerade am Nachtschicht machen


Ich weiss auch wenn bei euch die Gesetzeslage anders ist, beruhigt es dich ev, dass wir kein BV hier haben und unseren Babys geht es gut

5

Hi
Vor nmt würde ich persönlich es niemals sagen. Ich persönlich würde auch bis 6+ssw arbeiten , und es erst mit herzschlag des Babys der Chefin sagen. Davor ist so oder so das alles oder nichts Prinzip. Dein Baby ist so gut geschützt, da macht auch eine doppelschicht in den ersten Wochen nix aus.

6

Danke.
Hatte ne elss und ein Sternchen in der 18ssw, er war nicht Lebensfähig, aber dafür konnte die Arbeit ja nix

7

Hallo.
Ich bin auch Krankenschwester.
Als ich schwanger wurde hab ich gerade auf einer Entbindungsstation gearbeitet. Da ich noch in der Probezeit war, wollte ich eigentlich bis zum Ende der Probezeit weiterarbeiten, also nichts sagen.
Mir hat die Arbeit da das erste Mal richtig Spaß gemacht und ich hab es nicht als belastend empfunden.
Allerdings hat meine Stationsleitung das irgendwie gerochen und mich in der 9. Woche direkt gefragt, ob ich schwanger wäre. Naja... kam direkt ins BV.

Jetzt arbeite ich woanders mit mehr Stress aber nur Teilzeit. Wir wünschen uns gerade ein 2. Kind und ich würde glaube ich so lange arbeiten, wie es mir nicht schlecht geht.

Vor dem Herzschlag würde ich aber auf keinen Fall was von der Schwangerschaft erzählen.
Hier komme ich auch nicht gleich ins BV sondern bekomme nur andere Aufgaben.

Also ich würde es vom Stress, körperliche Belastung und eigenem Befinden abhängig machen. Aber vor NMT auf keinen Fall.

Alles Gute!

8

Ich würde mindestens bis zum ersten Fa Termin warten damit die Schwangerschaft bestätigt wird, wenn du dich damit unwohl fühlst, könntest du dich ja bis dahin krankschreiben lassen.
Liebe Grüße

9
Thumbnail

Das war heute ca es9 die Linie ist blau, also abwarten