Ava Kurven

Hallo an alle,

Ich bin neu hier, lese aber schon seit etwa zwei Wochen fleißig mit. Ich habe mir vor etwas mehr als 2 Wochen das AVA Armband gekauft, bin im 3. ÜZ und vor etwa ein oder zwei Wochen haben hier noch einige ihre Kurven geteilt.
Da ich mich noch nicht so wirklich mit den Kurven von AVA auskenne, dachte ich, ich frage mal warum jetzt keiner mehr seine postet?
Viele Grüße

1

Hallo,

leider ist die Ava Kurvenrunde relativ eingeschlafen. Tageweise wenig Beteiligung und es gibt inzwischen niemanden mehr, der fest dafür verantwortlich ist.
Eine Zeit lang habe ich die Kurvenrunde übernommen gehabt aber da ich durch meine unregelmäßigen und komplizierten Zyklen mich zeitweise nicht mehr mit dem ganzen Thema beschäftigen wollte hab ich es damals abgegeben. Es wurde niemand mehr festgelegt und so hat es sich irgendwann denke ich im Sand verlaufen.
Wenn sich jemand findet, der es täglich übernimmt finden sich sicher wieder einige Mädels. Also ich würde jeden Tag reinschauen, auch, wenn ich meine Kurve dann nicht immer poste. :-)

Vielleicht magst du deine Kurve ansonsten erstmal hier so zeigen? Ich bin inzwischen eigentlich ganz gut im Kurvenlesen.

2
Thumbnail

Super, danke dir für deine ausführliche Antwort!
Ich versuche es gleich mal mit meiner Kurve. Konnte allerdings nicht ganz mit ZT 1 anfangen, da AVA da noch mit der Post unterwegs war.
Vielleicht kann ich ja ab und an mal meine Kurve posten und schauen ob andere mitmachen!
Danke dir :)

3

Dass du nicht den ganzen Zyklus aufgezeichnet hast macht gar nichts. Ava liegt bei den meisten Frauen sowieso falsch mit der Analyse. Es wird immer gesagt, dass sie Zeit benötigt, um dich kennenzulernen aber präzise ist sie in den wenigsten Fällen. Das fruchtbare Fenster ist nach drei Monaten aber ungefähr richtig, auch, wenn der Eisprungtag meist falsch liegt.
In der Theorie wird gesagt, dass die Werte VOR dem ES hochgehen. In der Praxis machen sie das gerne auch erst danach. So war es bei mir eigentlich immer wenn ich mal einen ES hatte.
Die HRV-Kurve geht bei einigen Frauen vor dem Eisprung rasant nach unten. Wenn du also noch keinen hattest könnte er heute oder morgen sein. Bei einigen geht sie am Tag vorher runter und bei anderen genau an dem Tag.
Sieht man sich den RP und die HT an könntest du schon durch sein aber das glaube ich irgendwie nicht. Die AF zieht gerne mal nach aber so stark ist ungewöhnlich. Die sinkt ja sogar.
Ich habe Ava immer mit irgendetwas gegengeprüft. Basaltemperatur, Ovus o.ä. Hast du da irgendeine Möglichkeit?
In den ersten Monaten bleibt einem eigentlich erstmal nur beobachten.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Spashletz,

ich habe das Ava Armband auch erst seit circa drei Wochen und kenne mich noch nicht so aus.
Ich wäre aber bereit den entsprechenden Post regelmäßig zu erstellen. Vielleicht finden sich ja noch zwei weitere, so das man sich das aufteilen könnte? Jeden Tag wird mir zu viel. Hättest du vielleicht Interesse?

Vielen Dank Mixix das du immer bereit bist Auskunft zu geben und zu helfen!

6

Also ich wäre auf jeden Fall dabei!