Wann 1. Zyklustage?

Hallo ihr alle :)

Bitte entschuldigt die vlt etwas doofe Frage und habt bitte Nachsicht mit mir, ich fange gerade erst an mit allem #hicks

Ich habe nach dem Pille absetzen "endlich" meine Periode bekommen - und freue mich so unglaublich darüber #ole hatte früher schon immer Angst, dass es bei mir vlt gar nichts mit Kindern wird und hatte deswegen jetzt umso mehr kurzzeitig Befürchtungen als es sich verzögert hat... und bin jetzt einfach glücklich, dass es so schnell geklappt hat bzw es sich eingespielt hat, trotz der ordentlichen Menstruationsschmerzen.
Aber nun zur Frage: ich hatte gestern Abend am Klopapier schon eine rosa Färbung, wodurch ich wusste es geht los + extreme Kopfschmerzen und etwas Unterleibsschmerzen. Tampon heute morgen war knapp 1/3 vollgesogen - welchen Tag nehme ich nun als ersten Zyklustag? Erst heute?

Wahrscheinlich ist es ja auch nicht soo entscheidend, aber würde mich trotzdem über Antworten freuen :)

1

Hi 🙋🏼‍♀️
Also ich nehme immer den Tag an dem es „richtig“ blutet. Alles vorher geht eher in die Richtung SB. Von daher würde ich dann wohl heute als ZT1 nehmen.

Bin aber auch kein Profi und noch relativ neu auf dem Gebiet 😅

Ich wünsch dir ganz viel Glück 🍀

2

Hätt ich jetzt auch zu tendiert^^
Danke dir :-D

3

Ich würde auch heute dann als 1. ZT nehmen :) das vorher könnten ja SB gewesen sein die die "richtige" Mens ankündigen.
LG

5

Danke :)

4

Hallo, man nimmt immer den Tag an dem es richtig blutet als Zt 1

6

Dank dir :) werd ich so erfassen in der App ☺️

7

Mein Frauenarzt sagte mir ich soll den Tag nehmen an dem es mit SB angefangen hat .