Eisprung aber tempi sinkt sofort?

Thumbnail

Hallo zusammen,
ich habe meinen ES eigentlich immer an ZT 18/19 und nun, nach meiner Tempi zu urteilen an ZT 8. Nun aber die Frage ob ich meinen ES überhaupt hatte? Die 3 über 6 Regel stimmt aber nach 3 Tagen Hochlage sofort wieder auf CL gefallen. Kann mir jemand weiterhelfen?#gruebel

1

Gab es vielleicht andere Gründe für den Tempianstieg? Große Anstrengung, ein langer Tag in der Sonne, Stress, eine leichte Krankheit oder so etwas?
Vielleicht war es tatsächlich noch nicht dein Einsprung, diese außerplanmäßigen Peaks gibt es ja manchmal. Wie misst du denn? Oral?
Ich hatte andererseits auch in der zweiten Zyklushälfte nach Eisprung schon kurze Lows, die sich dann danach wieder nach oben entwickelt haben.
Könnte also beides sein... ich würde dir raten, den Zyklus ganz in Ruhe (ich weiß, das ist so eine Floskel) weiterzubeobachten, dann erhältst du sicher mehr Klarheit. :-) Ovus nutzt du nicht oder?

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! #klee

5

Eigentlich gab es nichts was anders wäre als sonst🙁
Ovus nutze ich nicht, ich habe sie eine lange zeit genutzt aber da meine Temperatur eigentlich immer super verlässlich ist, habe ich es dann gelassen:/
Ich werde einfach weiter messen und es ruhig angehen lassen, mal schauen!
Dankeschön🍀

2

Guten Morgen, erstmal vorweg, die App Wertet nicht nach Nfp aus und is nicht unbedingt dafür geeignet, entweder hier auf urbia ein Zyklusblatt anlegen oder die App lady cycle (nur für Android) nutzen

Dann: wie misst du? Oral, vaginal oder rektal?
Nutzt du ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen?
Misst du immer zur selben Uhrzeit?
Rundest du die Werte?
Hast du erst an Zt 4 angefangen zu messen?

Wenn du erst an Zt 4 angefangen hast zu messen dann fehlen dir theoretisch 2 Werte um auf die 6 Werte in Tl zu kommen und dann wäre die CL auch zu hoch angesetzt
Machst du auch Ovus?
Es kann sein das es noch kein Es war und der erst noch kommt aber da es grad so aussieht das die CL nicht stimmt denn nach den Werten ab Zt 4 würde die tiefer liegen und somit deine anderen Werte die auf der CL sind auch noch drüber wären

3

Hallo. :)
Kontrollierst du auch ein Östrogenzeichen (Zervixschleim oder Muttermund)?
Bei NFP nach Sensiplan wird der ES anhand beider Zeichen ausgewertet, um einen zufälligen Anstieg ausschließen zu können.

Liebe Grüße

4

Mit beiden Zeichen meine ich Schleim / Muttermund und Temperatur.

6

Hallo!
Also ich kontrolliere noch neben der Tempi meinen ZS und der ist allerdings seit ZT 7 bis ZT 10 spinnbar und jetzt (ZT 13) sehr viel aber cremig/wässerig.
Ich hatte an ZT 8 abends auch ein ziehen aber will nicht zu viel da rein interpretieren.🙁

weiteren Kommentar laden
8

Es sieht aus wie ein östrogenabsacker der oft nach dem es kommt. Danach sollte die tempi wieder normal steigen. Alles gute