Guten Tag ihr lieben!
Ich brauche einen kleinen Rat. Und zwar hab ich bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen gehabt. Die Betonung liegt auf gehabt, die letzten drei - sag ich mal - laufen nicht so. Der erste davon: ES am 26. Tag, Periode am 38. Tag. Der zweite war wieder normal mit ES am 16. Tag, Periode am 27. Tag. Nun verzögert sich (3. Zyklus) mein ES wieder, ergo heißt das wohl auch meine Periode auch. Ich hab momentan auch sehr viel Stress in Arbeit und privat, denke dass das der Hauptauslöser ist. Denn ich habe seit Wochen (die Woche wieder ok), totale Müdigkeit, könnte dauernd schlafen, hab auch in der Arbeit zu kämpfen, war die letzte Woche auch mal krankgeschrieben. Und oft Kopfschmerzen, Stress wirkt sich also auch schon körperlich aus. Was macht ihr gegen Stress?
Ab wann könnte ich über Mönchspfeffer nachdenken? Das soll ja auch helfen, den Stresshormon zu zügeln? ich mach Ovutests schon eine Weile, da ich und meine Freundin mit den KiWu ab Oktober anfangen wollten und genau jetzt spinnt mein Zyklus rum.. was mich etwas frustriert und mir Sorgen bereitet. Ding ist wir sind ein Frauenpärchen und haben auch schon einen netten Herren, der uns ab Oktober aushelfen möchte. Mit der Gynäkologin sprach ich schon, die mich damit vertröstete, dass es schon mal vorkommen kann, aber irgendwelche Empfehlungen gab sie mir leider überhaupt nicht dann hab ich im Internet bisschen bzgl. Mönchspfeffer recherchiert... dann wollte ich einfach mal Rat von hier und auch Erfahrungswerte ob und ab wann ich darüber nachdenken sollte und ob es auch negative Auswirkungen haben kann? Da es auch teilweise heißt, dass man es den ganzen Zyklus über nehmen kann oder erst zur zweiten Hälfte (also ab ES) und deswegen wollte ich erstmal um Rat fragen, bevor ich sowas einnehme.. oder ob man das unbedenklich nehmen kann und wenn ja ab wann?
Außerdem hab ich schon nachdem meine Mens aufhörte, immer wieder leichtes Stechen im Unterleib, könnte vielleicht auch da was sein und sollte ich meinen Frauenarzt nochmal um Termin bitten um nachschauen zu lassen? Ich hab halt Angst, sie vertröstet mich wieder ohne irgendwas zu untersuchen. Bisher hab ich den FA immer nur zum normalen jährlichen Check besucht, aber jetzt gehts halt dann mit KiWu los und dann noch immer wieder dieses Stechen (manchmal auch so wellenartigen Druck) im Unterleib.
Vielen Dank im Voraus 🙂