Wie lange hcg nachweisbar?

Guten Abend. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das hcg im Blut die gesamte Schwangerschaft nachweisbar ist? Oder kann der hcg Wert nur bis zu einer bestimmten Wochen im Blut nachgewiesen werden, bis die Plazenta die Produktion übernimmt?

Und ist dann wieder negativ? Oder gibt es Frauen, bei denen das gar nicht nachgewiesen werden kann aus diversen Gründen?

Ich habe gelesen, dass Frauen ab und zu Schwangerschaften nicht bemerkt haben trotz Frauenarztbesuche. Aus dem Grund hat mich die Frage beschäftigt.

Liebe Grüße und einen tollen Abend
Anna ♥️

1

HCG ist die ganze Schwangerschaft nachweisbar.

Die höchste Konzentration ist um die 10.-12. Woche erreicht, danach wird sie wieder niedriger, aber immer noch in den Tausendern.

Es gibt ganz ganz selten Fälle, in denen HCG nicht im Urin nachweisbar ist, im Blut aber auf jeden Fall.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin


LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 19+6

2

Hey. Danke für deine Antwort. Ich war nur unsicher, weil ich es von falschen Ergebnissen im späteren Schwangerschaftsverlauf gelesen habe. Danke ♥️

3

Ja, aufgrund der Höhe des HCG könnte der Hook Effekt auftreten. ;) (Test ist überfordert mit der Höhe des HCG und wird daher schwächer) Da hilft es den Urin zu verdünnen.

weitere Kommentare laden