Blutgerinnungsstörung

Hallo ich habe 2013 erfahren dass ich eine lipoprotein a Erhöhung habe.. ich kenne bis jetzt niemanden der das auch hat, gibts vielleicht hier jemand und schon mal schwanger war ? Ob besondere Vorkehrungen getroffen wurden? Habe gehört dass das Fehlgeburtenrisko da sehr hoch ist..

1

Bei mir ist das Lipoprotein A auch erhöht, aber sowohl laut meiner Kiwu-Klinik als auch l
der Gerinnungsambulanz hat es für eine Schwangerschaft keine Relevanz und stellt auch keine Indikation zur Therapie mit Heparin dar.

Das schwanger Werden und Bleiben war bei mir sehr schwierig, das lag aber vor allem an der Endometriose.

Ich nehme jetzt in der Schwangerschaft ASS, aber nicht wegen der Gerinnung, sondern weil ich einen Risikofaktor für Praeklampsie habe.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+0

2

Ah gut zu wissen ja habe im Internet ein paar Beiträge gelesen bzgl Ass heparin und Fehlgeburten.. danke dir 🤍