Hat der Es stattgefunden? Brauche mal bitte eure Meinung

Hallo ihr lieben,

dies ist mein erster Beitrag und ich bräuchte mal eure Hilfe.


Ich habe mich ganz spontan dafür entschieden, mit dem Messen der Temperatur anzufangen, daher ist es mein erster Zyklus mit der Temperaturmethode, deshalb muss ich mich da erst noch besser reinfuchsen und habe so gut wie keine Erfahrung damit. Leider habe ich auch erst in der Mitte vom Zyklus angefangen zu messen. Kurz darauf war anhand der Ovus an ZT 15 einen Anstieg zu erkennen und der Smiley das erste Mal zu sehen. An Zt 16 war früh morgens dann der peak und an ZT 17 wieder negativ. Anhand der Kurve kann man ja irgendwie schon einen Anstieg nach den positiven Ovus erkennen, jedoch frage ich mich, ob man vermuten könnte, daß trotz der anderen fehlenden 4 Werte vor der 1hm, ein Es stattgefunden hat oder nicht. Man sagt ja, so habe ich das zumindest verstanden, das bei der 3. höheren Messung mindestens 0.2 über CL liegen muss bzw über den höchsten Wert der letzten vorherigen 6 Werte, was bei der Kurve dann nur 1.5 ist ( 3. Wert in HL). Bei der 4. Messung in HL kam dann der totale Absturz und dann erst ging die Temperatur wieder hoch. Würde das jetzt darauf schließen, dass es doch keinen Es gab, da der 3. und 4. Wert in der HL nicht optimal sind? Als höchsten Wert nehme ich ZT 16 an, da an Zt 15 und ZT 17 der Wert 0.2 Grad niedriger waren.Und davon mal abgesehen finde ich das meine Kurve sehr unruhig verläuft. Zur Zeit messe ich oral bis zum piepston, jedoch würde ich im neuem Zyklus mit dem vaginalem Messen anfangen und dann 3 Minuten.


Meine Kurve:

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1293081/946991?page=2

Liebe Grüße