4 tage überfällig keine mens ...

Hallo zusammen, bin neu hier.. war eigentlich nur stille Leserin... kurz meine story...
Wir versuchen seit 3 jahren schwanger zu werden... waren auch schon in der Kiwu.. haben einmal mit den clomifen tabletten versucht ohne erfolg.. dann wurde ich im febr diesen jahres schwanger auf natürlichen wege, was mit 7 wochen endete... Außerdem ist mein Prolaktinwert erhöht (60).. musste 2mal in die Röhre.. schlussendlich wurde bestätigt, dass ich Mikroprolaktinom habe, was 6mm gross ist... dennoch ist mein zyklus eigentlich regelmäßig.. 28-30zyklustage die ich meistens so habe.. jetzt bin ich aber 4 tage überfällig habe am zweiten tag ausbleiben der periode negativ getestet... bei der ersten ss hatte ich am 10.tag getestet... vlt war es jetzt zu früh ich weis es nicht... jetzt meine Frage... hat jemand erfahrung mit dem prolaktin wert? Ach meine fä hatte gesagt, dass ich eventuell kein eisprung habe..
Würde mich freuen, wenn ihr eure erfahrungen teilen würdet... danke #zitter

1

Der Zyklus bzw. ES kann sich immer mal im ein paar Tage verschieben.

Wenn dein Zyklus eigentlich regelmäßig ist, würde ich vermuten, dass du auch einen ES hast. Das kannst du selbst mittels Temperatur messen kontrollieren.

Wahrscheinlich hat sich dein ES nur um ein paar Tage verschoben, da hilft erst einmal nur Abwarten.

Eine Bekannte von mir wurde erst nach OP ihres Prolaktinoms schwanger, aber ich selbst habe damit keine Erfahrung.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 20+0

3

Hi :)
Danke für deine antwort. Ja laut meiner fä kann es operativ oder medikamentös behandelt werden.. ich soll mir eine zweite meinung anhören.. mal schauennn
Es ist sooowas von schwierig mit der Situation klarzukommen ehrlich 😵‍💫 najaa wir hoffen mal, dass es dochnoch klappt.. meine mens hat sich bemerkbar gemacht 💆🏻‍♀️

2

Hi

Leider kann ich auch mit keiner Auskunft bezüglich dem Prolaktin behilflich sein. Ich bin aber mit dem Zyklus ähnlich unterwegs. Sonst immer regelmäßig 28/29 Tage und jetzt 4 Tage drüber. Gestern negativ getestet.
Also in der Hinsicht vielleicht etwas vergleichbar zu dir. Ich hänge momentan (auch) etwas in der Luft und habe keine Ahnung was los ist oder ob das was zu bedeuten hat. Vielleicht hilft es dir etwas zu wissen, dass es vergleichbare „Situationen“ gibt was Zyklus und Überfälligkeit betrifft . #winke

Da du bereits schon einmal (tut mir leid für den Verlust) natürlich schwanger geworden bist, spricht das für mich auch dafür, dass du einen Eisprung hast. Vielleicht nicht jeden Zyklus aber ich würde vermuten, doch recht regelmäßig, da die Mens. regelmäßig kommt. Sicher abklären kann man das natürlich nur medizinisch / diagnostisch. Die Frage ist…möchte man das. Möchte man sich durch diagnostizieren lassen. Hilft es einem selbst oder verunsichert es eher. Jeder von uns ist anders gestrickt. Was für den einen gut ist, muss es für eine zweite Person nicht zwingend sein.

Lange Rede…kurzer Sinn…du bist sicher nicht allein mit dieser oder ähnlicher Situation und wünsche dir ganz viel Glück, das es bald klappt oder sogar vielleicht geklappt hat #klee ;-)

4

Hiii ✨
Danke für deine Rückmeldung
Ja das macht einen wahnsinnig .. abwarten tee trinken 😂
fehlgeburten gehören halt dazu… immer das beste daraus machen.. ich habe es mal mit den ovus versucht aber iwie bin ich damit nicht klargekommen 💆🏻‍♀️ Ich glaube fest darann, dass es iwann klappen wird🌸