Jetzt geht’s los. ☺️

Hallo zusammen,

Im Gegensatz zu den meisten hier freue ich mich über meine heute eingesetzte Periode. Warum? Weil es jetzt los gehen kann. 🥳

Kurz zu mir: ich bin 37 Jahre alt und habe bereits 2 Mädels. Die eine ist 6 und hat das Down Syndrom und die kleine Schwester ist 4. lange waren wir uns unsicher ob wir noch ein drittes Kind wollen, weil 2 schon ganz schön anstrengend sein können. Nachdem wir aber diese ganze Corona Situation mit Homeoffice (Papa Vollzeit, ich 30h), Lockdown und Co gemeistert haben, bin ich sicher dass wir auch einen dritten Kind gewachsen sind.

Letzte Woche fiel dann die Entscheidung, allerdings hatte ich null Ahnung wann meine letzte Periode war. 🙈

Heute ist sie da uns damit beginnt nun ganz offiziell der erste ÜZ. Bei meiner Großen hat es im ersten geklappt, bei der Kleinen im 5. mal schauen wie es jetzt aussieht.

1

Das ist einmal ein toller Beitrag, finde das super wenn man seine Periode feiern kann. 👍🏻

Weiß noch wie ich nach der Spirale auf meine gewartet habe, war ein tolles Gefühl -mittlerweile frustriert es mich wenn sie wieder kommt.

Drücke die Daumen dass es klappt 🤞🏻

2

Ich vermute auch dass das schneller frustet als mir lieb ist. Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch und kann das Thema auch nicht „einfach so“ angehen. Vor der Großen haben wir mit persona verhütet so dass ich dass in der Schwangerschaft weiter gemacht habe. Die 5 Monate bei der Kleinen fand ich schon anstrengend so dass ich mit gar nicht vorstellen mag wie es vielen hier Monat für Monat ergehen muss.

3

Genieße das Gefühl sich darüber zu freuen.

Ich Jammer derzeit auch auf hohen Niveau wir sind eh erst im ÜZ5 🤣 aber es ist so zach und wie du sagst -Ungeduld ist keine Tugend !