Frage zu Progesteronwert ZT 22

Thumbnail

Hallo zusammen,

mein Progesteronwert liegt an ZT 22 bei 7. Ist dieser Wert ok für den Fall, dass eine Schwangerschaft eintritt?

Lt Frauenärztin spielt es nur eine Rolle, dass er über 3 liegt. Ob der Wert dann bei 7, 10 oder 12 liegt sei unerheblich.

Progesteron würde Sie in meinem Fall nur verschreiben, wenn ich bei bestehender Schwangerschaft eine Blutung hätte.

Anbei auch die anderen Hormonwerte von ZT 3.

Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen, ggf auch über die Meinung derer, die in KIWU Klinik dazu beraten wurden.

Lieben Dank 😊

1

Östradiol bei 77… hatte ich noch vergessen

2

Hallo :)

Was steht denn bei dem Progesteronwert an ZT 3 für eine Spanne dabei bei deinem Hormonwertezettel? Auf dem Blatt sieht man nur die anderen 3 Werte :)

Liebe Grüße

3

Das stimmt 😅 Den Progesteronwert von 7 habe ich nur telefonisch mitgeteilt bekommen. Die anderen Werte stammen von Zyklustag 3.

4

Bei mir wurde auch kürzlich ein Hormonspiegel am 21 ZT gemacht. Ich habe einen Progesteron-Wert von 6. Bei mir standen Referenzwerte dabei: Ab 10 sei wohl gut bei Kinderwunsch. Meine Ärztin meinte es könnte daran liegen, dass ich bisher nicht schwanger geworden bin und hat mir Progesteron verschrieben.

Ich bin sehr gespannt, ob es jetzt endlich klappt. Tatsächlich fehlen mir aber auch Vitamine, z. B. Vitamin D.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)

5

Östradiol finde ich für die zweite ZH auch zu niedrig und Progesteron muss über 10 sein damit du eine gute Chance auf eine Einnistung hast. Ich bin gerade ganz frisch schwanger u hab meine Progesteron diesen Zyklus an ES+7 testen lassen u der Wert lag bei 20, nehme aber auch 2x200mg Progesteron ab ES.