2. Zyklushälfte nur 6Tage -was hilft?

Guten Abend Zusammen :-)

heute war ich am Boden zerstört,als die Mens schon an ES+6 an ZT 27 einsetzte #heul
Ich habe mir noch eingeredet,es sei vielleicht eine Einnistungsblutung,aber es ist schon frisches Blut und zu viel für eine Slipeinlage.
Glaube also auch nicht mehr daran :-(

Problem bei uns ist,dass mein Mann auf seine Medikamente angewiesen ist und diese wg Kiwu nicht nimmt (darf zum Zeitpunkt der Zeugung nicht eingenommen werden).
Es kommt ihm aktuell wöchentlich sichtbar schlechter und es tut mir so Leid,dass mein Körper wieder die 2.ZH nicht auf die Reihe bekommt.
Zusätzlich dazu habe ich mittlerweile auch nur noch einen funktionsfähigen Eileiter...

Schon 2019, bei der Schwangerschaft mit unserem Sohn war meine 2.Zyklushälfte mit 9-10Tagen relativ kurz. Aber jetzt mit 6Tagen kann sich natürlich nichts einnisten.:-(

Was kann man denn tun,um die zweite Zyklushälfte zu verlängern?

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.
Ich wäre für jede Aufmunterung dankbar #klee

Ganz liebe Grüße,
Blumenmädchen

1

Hallo blumenmädchen,
Ich verstehe deine Sorge! Meine 2. ZH war in den ersten Monaten unseres Kinderwunsches teilweise auch sehr kurz. Da dein Eisprung mit ZT 21 auch etwas verspätet ist, würde ich davon ausgehen, dass die Eireifung auch etwas Hilfe braucht (meine FA sagte, das eine würde das andere oft bedingen).
Ich habe Myo - und D-Chiro inositol genommen und in der 1. ZH Himbeerblätter- und in der 2. Frauenmanteltee getrunken.
Damit hat sich meine 2. ZH auf 10-12 Tage verlängert und schwanger geworden bin ich auch 2x - das erste mal hat nicht gehalten, aktuell bin ich in der 7. SSW und drücke die Daumen.
Ich habe außerdem ein Zyklusmonitoring machen lassen, um zu schauen, ob auf der Hormonebene alles ok ist. Auch hier hat meine FA gesagt, sir hätte noch die Progesteron (für die 2. ZH) verschrieben, ohne gleichzeitig etwas für die Eireifung zu geben, weil sie sagt, ein schlechter Follikel würde u.U auch als schlechter gelbkörper werden - aber das ist vielleicht nur ihre Meinung.
Außerdem kann es natürlich auch immer sein, falls du gerade erst die Pille abgesetzt hast oder so, dass dein Zyklus noch 2-3 Monate braucht und es sich dann von selbst einpendelt!
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg euch!
J

2

Hallo, ich war zwar nicht diejenige, die de frage gestellt hat, bin aber auch betroffen. Meine zweite ZH war die letzten zwei Monate nur 8-9 Tage lang.

Meine Frage wäre nun: welche Produkte hast du genau verwendet und wie lange hat es gedauert, bis du eine Wirkung wahrnehmen konntest? ☺️

Danke und ganz liebe Grüße

3

Hallo,
Ich copy+paste das mal aus einem vorherigen Post:
„ Ich nehme Myo inositol complex von Vegavero und ein reines Inositolpulver von Sports Health. Rechne bitte nochmal nach, aber von dem ersten zwei Kapseln pro Tag und von dem Pulver 1 Dosierlöffel in Wasser“
Ich denke, man kann jedes beliebige Produkt nehmen. Wichtig ist nur, dass man auf ein Verhältnis von D-Chiro zu Myo-Inositol von 40:1 kommt, da muss man dann ein bisschen rumrechnen, was günstiger ist.
Bei mir hat es so 2-3 Monate gedauert, glaube ich. Ich habe es zwischendrin nochmal einen Monat nicht genommen weil wir im Urlaub waren und hatte sofort wieder einen super späten ES, man muss leider echt am Ball bleiben.
Viel Erfolg!

4

Bei mir hat es mit myo inositol super geklappt schon im ersten Zyklus bin ich bis ES+12 gekommen. Habe dazu noch zyklustee getrunken.