Die Sache mit dem (guten) Gefühl...

Guten Morgen zusammen,

In diesem Zyklus war mein ES unerwartet früh an Tag 12. Es war das erste Mal, dass der Ovu gestern Morgen positiv und heute morgen wieder negativ war. Also sehr sicher gestern irgendwann ES. Jetzt haben wir die Gelegenheit nur einmal genutzt vorgestern Abend.

Aber.... Ich habe ein verdammt gutes Gefühl... Und unfassbar Angst, dass ich davon enttäuscht werde ,🙈.

Bisher war mein Gefühl eigentlich immer zuverlässig...trotzdem habe ich Angst und wir haben echt nicht alles gegeben 😅.

Wie war das bei euch? Hat das Gefühl immer gestimmt? Vor allem so früh?

1

Hey ☺️
Ich glaube, der ES ist dann, wenn die OVUs schon wieder negativ sind, bzw das Ergebnis wieder schwächer wird. Also demnach hattest du heute oder morgen deinen ES. Wenn es bei euch passt, dann könnt ihr ja heute einfach nochmal herzeln ☺️ Aber nicht unter Druck setzen lassen! Natürlich nur machen wenn ihr Spaß dran habt 😉🥰 3 Tage vor ES kann ja durchaus auch zum gewünschten Ergebnis führen 🙂
Liebe Grüße und viel Glück 🍀☺️

2

Ich kenne das! Das klingt total bescheuert, aber ich hatte bei meinen beiden Jungs eigentlich direkt das Gefühl, es hat geklappt. Also kurz nach GV. Ich weiß das geht nicht, aber es war so. 😅
Und jetzt war es ähnlich wie bei dir. Mein ES ist eigentlich immer um Tag 18. Wir waren im Urlaub und hatten an Tag 10 GV. Es stand gar nicht zur Debatte, dass das schon relevant für die Kinderplanung war, weil eigentlich zu früh. Ich hab aus einem Bauchgefühl heraus am nächsten Abend einen Ovu gemacht und der war echt positiv. ES war so an Tag 12. Ich hätte das gar nicht mitbekommen, wenn nicht irgendwas in mir gesagt hätte „Haaaalt, stopp“ :D. Wir sind am Tag der Abreise nochmal am Strand gewesen und ich hab mir beim Spazieren die ganze Zeit gedacht „nächstes Jahr sind wir hier zu fünft“.
Mein SST ist seit gestern (ES9) positiv. Klar. Es muss jetzt halten und alles gut gehen, aber dieses positive Grundgefühl gibt es. Ich drücke dir die Daumen ♥️

5

Ja, ganz genau so geht es mir auch. Und in den letzten Zyklen habe ich auch nach dem GV immer direkt gedacht, dass es eben nicht geklappt hat.
In meiner letzten SS war es genauso. Da war ich davon ausgegangen, dass der ES schon durch war, war mir aber trotzdem sicher und es hat gestimmt.

Ich hoffe, ich kann deinen Text in ein paar Tagen kopieren 😅. Passt aber fast alles genau auf nicht. Nur dass ich noch nie früh positive Tests hatte 😁

3

Hey!
Ich wusste im April schon Kurz nachm GV das es geklappt hat 😅 ich war so unfassbar euphorisch.
Der Test war nur proforma. Ich wusste das es geklappt hat und Ich hätte nie gedacht das es das wirklich gibt 🥰
Ich drück dir fest die Daumen!

4

Dann habt ihr ja unwissend geherzelt. Ich denke ja so klappt es am besten :-D man sagt ja so 5 Tage vorher kann auch klappen, ihr habt das Zeitfenster dann ja gut getroffen!
Ich drücke euch die Daumen #klee #freu