Zervixschleim verbessern? euern Rat/ Erfahrungen bitte

Ich hab seit Monaten nur maximal 2 Tage entsprechend guten zs, ein Tag vor es und an es Tag. Ok, so bleibt ja trotzdem ne Chance, aber um noch mehr Tage nutzen zu können wäre es doch notwendig das der zs schon eher da ist!? Ohne zs überleben die Spermien doch sonst nicht und somit ist gv 3- 5 Tage vor es ja fast sinnlos was den kinderwunsch angeht, oder?? Gibt es denn ne Möglichkeit da was zu verbessern, das das mit dem zs schon eher beginnt?
Hat jmd nen Rat oder Erfahrung?

1

Also ich hatte auch das Gefühl das ich immer recht wenig ZS habe in der fruchtbaren Phase.
Im letzten Zyklus habe ich dann das Ritex KiWu Gel an Tag des ES genutzt und was soll ich sagen... Bin heute bei 4+0 🍀🥰❤️

3

😂 ich schwöre ich hole das nächsten Zyklus nochmal wenn es diesen nicht klappt 😂
Bin heute ES+4 und mein Mann mochte das Ritex nicht so beim GV 🤭🤪 hatten es 1x ausprobiert 😅

2

Hm verbessern bestimmt aber der zervix wird ja nur dann spinnbar wenn du Fruchtbar bist und offensichtlich passiert das bei dir ja (also bei mir nur am Tag des ES)
Kannst ja mal die Ferti Lily versuchen oder auch mit. Schleimlöser (Hustensaft oder ACC) aber auch nicht 5 Tage lang vor dem ES 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Viel Glück euch 🍀

5

Ja, naja, grundsätzlich passiert das und es ist auch immer sehr reichlich, aber das Zeitfenster der Fruchtbarkeit beginnt ja ca 5 Tage vor es, da ja die kleinen Schwimmer unter guten Bedingungen bis 5 Tage überleben. Und gute Bedingungen heißt guter zervix. Heißt für mich, dass ich eben bei mir nur in den 2 Tagen wenn mein zs so gut ist die Chance habe, dass es klappt. Zumindestens denke ich das🤔 würde ja gerne unsere Chance optimieren 😉
Oder ich muss mich einfach mal endlich mehr entspannen was das Thema angeht 🙈

6

Hm 🤔 ich wüsste jedenfalls nichts was deinen zervix mehrere Tage lang , fruchtbarer,, macht - aber wenn du was findest 🙏🏼 Teile es bitte mit mir …

4

Ich nehme seit zwei Monaten N-Acetyl Cystein zur Verbesserung der Eizellqualität, das ist verwandt mit ACC. Hatte vorher schon viel und guten ZS, aber diesen Zyklus 10 Tage spinnbar und zum Eisprung sehr viel. Habe mich schon gewundert, bis ich erfahren habe, dass es eben schleimlösend wirkt.

7
Thumbnail

😳😨 ist es sowas 😅🤣 versuche das doch auch mal 🤔🤣🤷🏻‍♀️

10

Genau das ist es, nur höher dosiert

weitere Kommentare laden