Flüssigkeit im Bauchraum, Schmerzen? Endometriose/Verwachsung?

Hallo zusammen,

seit Mai habe ich immer wieder ein Stechen in der linken Seite (Vermutlich beim Eierstock). Am 28.06. hielt ich im 2 ÜZ einen positiven SS in den Händen, hatte am 01.07. allerdings einen frühen Abgang. In dieser kurzen Zeit hatte ich das Stechen auch wahrgenommen. Nach dem Abgang sind die Schmerzen weiterhin ab und zu geblieben, bei der Blutkontrolle war aber alles in Ordnung.

Beim Frauenarzt konnte Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt werden, was wohl von einer geplatzen Zyste kommt. Leider werden die Schmerzen auch nicht besser und sind stärker in den ersten 2 Tagen der Periode (u.a. auch beim Husten oder Pressen)
Wie lange kann so etwas weh tun, wenn die Zyste platzt? Müsste das nicht schon eigentlich weg sein?

Ich habe das Gefühl, dass es eher von einer Verwachsung kommt und es deshalb ebenfalls zum Schwangerschaftsabbruch kam.

Hat jemand Erfahrung damit und was ist am Ende dabei rausgekommen? Unter diesen Umständen will ich es auch nicht weiter probieren mit einer erneuten Schwangerschaft.