TSH 0,01 - trotzdem schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

Mein Freund und ich versuchen gerade aktuell im ÜZ 2 schwanger zu werden.
Diesen Monat habe ich versucht alles „perfekt“ zu machen was das Timing des GV etc. betrifft.
Ich war sooo voller Hoffnung, dass es klappt und bekomme heute (Zyklustag 16) einen Anruf von meinem Endokrinologen, dass mein TSH bei 0,01 liegt.
Da der ideale KiWu wert ja bei etwa 1 ist, soll ich jetzt weniger L-Thyroxin nehmen.

Gibt es hier jemanden, der trotz TSH 0,01 oder ähnlich schwanger geworden ist? Das wäre so schön!

Liebe Grüße :)

1

Hi, ich hatte kurz bevor es geklappt hat 0,57. Nehme 75 L-Thyroxin. Montag wird dann mal geschaut wie der SD Wert jetzt ausschaut. Der Bedarf ändert sich ja in der SS dann. Ich drück dir die Daumen! 🍀

Würde aber auch auf den Arzt hören, denn 0,01 ist wirklich sehr grenzwertig. Ich denke wenn du 1-2 Monate Geduld hast wird es sich mit der neuen Dosierung schnell bessern 😊

2

0,01 ist ja echt krass niedrig… meine Güte deine arme Schilddrüse:(

Mein Wert ist nun bei 1,57…
Also ich glaub auch das das nicht so toll ist

Grüße

3

Huhu
Ja ich.
Mein Wert ist immer bei 0,01 Tsh
Hat drei mal geklappt :)

4

Hallo :)
Erstmal danke für all eure Antworten, wirklich sehr nett!

Diese Antwort gibt mir jetzt ein bisschen Mut! Ich werde jetzt ohnehin meine L-Thyroxin Dosis runter fahren, aber vielleicht kann es ja dann doch schon geklappt haben :)

Darf ich fragen welchen Hintergrund der niedrige Wert bei dir hat? Denn ich habe meine Schilddrüse wegen Morbus Basedow 2016 entfernen lassen und nehme seither das L-Thyroxin… ich hoffe das pendelt sich mal mit der richtigen Dosis gut ein.

5

Ich hatte Schilddrüsen Krebs und ne komplett Entfernung.

Das ist so mein Wohlfühlen wert