One Step Ovus

Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit den Ovus von One Step?

Ich hatte letzte Woche meine Periode. Laut App steht der Eisprung in den nächsten Tagen bevor. Ich habe jetzt abends die Ovus gemacht, ging durch die Arbeit einfach nicht anders, es tut sich aber absolut nichts. Da kommt kaum ein zweiter Strich..
Verschiebt sich der Eisprung? Sind die Ovus doof? Oder teste ich falsch?

Die Länge meines Zyklus kann ich nicht sagen. Habe knapp 2 Jahre meine Pille durchgängig genommen. Habe sie Ende Juli abgesetzt& hatte meine erste Periode vom 03.09.-07.09.

Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Wenn du selbst sagst dass du deine Zykluslänge noch nicht kennst, ist es auch schwierig den Eisprung vorherzusagen. Vorallem nach dem Absetzen der Pille. Misst du deine Temperatur und beobachtest den Zervix? Wenn du ohne diese Indikatoren auf die App „hörst“ wird es vermutlich nicht stimmen.

Die OneStep sind eigentlich ganz gut, hab sie auch genutzt. 🍀🙃

6

Danke für die Antwort. Nein ich habe jetzt nach der app geschaut& dementsprechend die Ovus gemacht.
Das habe ich beim ersten Kind 1x so gemacht& es hat direkt funktioniert..

2

Würde einfach weiter testen. Nach der Pille kann es leider dauern…

3

Also ich finde die nicht gut. Bei mir war das gleiche Problem, dachte schon das ich kein Eisprung hatte. Aber dann hab ich mir die 10er z1 Pharma geholt und die sind echt super.
Die Onestep sind 20er oder 25er und für mich zu stark.

7

Danke für die Antwort. Dann werde ich die zum Vergleich mal ausprobieren :)

4

Hi du:)

Ich habe Anfang juli die Pille abgesetzt nach über mehr als 10 Jahren. 🙄…
Erster Zyklus 29 Tage mit ES an Tag 14, zweiter Zyklus 37 Tagen mit ES an Tag 22.

Wenn also der ZT 1 der 03.09. war, und du nicht weißt wir lang dein Zyklus ist, ist definitiv nichts verloren. Ich würde kontinuierlich weiter testen und Vorallem zur selben Uhrzeit.
Und aufheben und als Testreihe dann vergleichen. Bestimmt steigt der Test täglich an. :)

Wichtig auch dass du nicht all zu viel davor trinkst nicht dass dein Urin verwässert ist.

Viel Glück!
Ich hoffe auch, dass es diesen Monat klappt bei uns, allerdinngsnach 10 Jahren Pille glaub ich das kaum.

5

Und vor allem würde ich dir das Temperatur messen empfehlen. Wenn man das nämlich richtig macht erkennt man den Eisprung bestens.

8

Hey, danke für die Antwort.
Es wäre bei uns das zweite. Beim ersten hatte ich die Pille auch 10 Jahre zuvor genommen& da war das alles kein Problem. Habe in der App geschaut, danach den Ovu gemacht& es hat funktioniert. Daher war ich jetzt so verwundert.

Temperatur messen habe ich tatsächlich auch schon überlegt, aber das würde ich morgens nur vergessen. 😬

Ich drücke euch die Daumen das es klappt :)