AVA RUNDE AM FREITAG 🍀

Thumbnail

Morgen zusammen!
Ich bin sauer! BT schön gestiegen, HT gesunken. SS-Test an vermeintlichem ES11 negativ. Laut HCG Tabelle muss er auch noch nicht zwingend positiv sein. Ich bin trotzdem sauer!! Wieso klappt es nicht mehr?? Es ist der dritte Zyklus nach der Fehlgeburt! Ich bin damals so schnell schwanger geworden 😔
Hoffe, euch gehts besser! 🙏🍀

1

Guten Morgen June,

Von mir gibt es heute keine Kurve. Bin mit dem roten Drachen aufgewacht #aerger
Ab in den nächsten Zyklus (gefühlt Zyklus 16389482929292029266).

Dein Ruhepuls ist ganz schön abgesunken. Die HT ja noch nicht soooo sooo stark. Aber ein Test an ES + 11 muss wirklich noch nichts heißen.

Liebe Grüße #herzlich

3

Ja, der sinkt schon ne Weile. Sieht in der Kurve krass aus. Aber wenn man sich die einzelnen Werte anguckt ist es nur ein minimaler Abfall ^^Aber ja - es sieht sehr komsich aus.

Ja ich weiss. Solange die Mens noch nicht da ist, ist noch alles offen. Aber dann sieht man hier Mädels, die an ES+9 positiv testen... Dann bin ich direkt mega deprimiert, wenn meiner an ES+11 weiss ist!!

Tut mir leid, dass deine Mens da ist! :( Aber ja: In ein paar Tagen gibt es wieder eine neue Chance! #klee#schwimmer

6

Ja verstehe dich total. Die Mädels die gefühlt schon 5 Tage nach ES positiv testen oder noch besser, die die versehentlich direkt schwanger geworden sind ohne es darauf anzulegen. Und andere probieren es Jahre und es klappt nicht. Das ist deprimierend #zitter
Aber bei dir ist ja wirklich noch alles offen #herzlich

2
Thumbnail

Guten Morgen,

Noch ist Grund zu hoffen! Vielleicht war der Test zu früh.
Du wirst bestimmt ganz bald wieder schwanger falls es in diesem Zyklus noch nicht geklappt hat.

Bei mir ist alles weiterhin recht langweilig. Außer der HT sinkt alles weiterhin.
Gestern war ich beim Arzt weil es mir mitten im Unterricht schummrig wurde und meine Arme und Beine angefangen haben zu kribbeln. Beim Arzt waren aber alle untersuchten Werte unauffällig. Es wurde vermutet, dass es zu viel Stress war und ich dadurch zu viel falsch geatmet habe. Heute gehts schon etwas besser aber ich bin mal einen Tag daheim.
Irgendwie fühlt man sich bei sowas etwas verrückt.., naja.

Liebe Grüße

4

Ja vielleicht. Aber wie gesagt. Man sieht hier so viele positive Tests bei ES+9/10... da schreibe ich einen negativen bei ES 11 direkt ab... Aber ja... ich versuche, nochmal positiv zu denken!

Das klingt aber gar nicht gut bei dir! Aber zum Glück scheint alles in ordnung zu sein. Fühlst du dich heute besser?

5

Ich habe hier schon von einigen gelesen die erst ab NMT einen positiven Test hatten.

Ja, ich weiß auch nicht so recht was bei mir los ist.
Mir gehts etwas besser abs ganz weg ist das Gefühl leider noch nicht.

7
Thumbnail

Guten Morgen,

bei mir sinkt heute Rp den zweiten Tag aber die Ht steigt immerhin leicht. Ich übe mich einfach im Geduldig sein und warten....

@june223 das tut mir leid mit deiner FG. Wie lange probiert ihr es denn insgesamt schon? Ich kann dich verstehen das dieses negativ testen deprimierend ist und man sich fragt warum es nicht klappt. Ich war mal eine Woche überfällig und habe das ganze Internet durchforstet nach Leuten bei denen der Sst am NMT noch negativ war und die trotzdem schwanger waren. Die gab es! Nur war das halt leider bei mir nicht so.
Das klappt schon noch bei euch!

11

Das Warten ist so hart!! In der ersten Zyklushälfte bin ich immer so optimistisch. Und dann wirds schlimm!

Ach noch nicht ewig. Deshalb fühle ich mich auch schon schlecht, wenn ich hier meckere und jammere. So viele haben einen viel komplizierteren und längeren Weg hinter sich! Und ich heule hier rum! Wir haben im Mai angefangen und es hat direkt geklappt. Aber dann eben die Fehlgeburt in der 7. Woche. Es war ein natürlicher Abgang ohne Medis und Ausschabung. Wir haben direkt weiter gemacht aber es hat noch nicht geklappt. es ist noch nicht lang. Aber ich habe irgendwie erwartet, dass es wieder schnell einschlägt, weil es beim ersten Mal direkt geklappt hat. Und man liest hier sooft "direkt ohne periode oder nur einen zyklus danach wieder schwanger geworden". und die zuversicht, dass es bestimmt schnell wieder klappt, hat mir einfach über den verlust hinweg geholfen! aber ja. es tut mir leid, ich jammere auf hohem niveau.

14

Nein du jammerst nicht auf hohem Niveau! Manchmal muss es einfach raus und da tut ein Austausch mit anderen gut und Jammern gut.

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Guten Morgen,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich das wütend macht, dass es nicht klappen möchte. Ich war auch ganz lange ganz wütend auf meinen Körper, gerade nach der FG. Dass es nicht mehr funktionieren mag macht es nicht gerade einfacher, so eine FG zu verarbeiten. Dein Körper versucht aber alles, um es wieder ins Lot zu bringen. Manchmal braucht er dafür etwas. Das ist leider kein großer Trost, ich weiß, aber mir hat es immer etwas mehr Verständnis gegeben und damit auch etwas mehr Geduld.

Ich komme gerade vom US. Mein Körper reagiert gut auf das Letrozol bis jetzt. Ich hab einen 11er und 2 14er Follikel und gaaaanz viele Kleine. Montag soll ich nochmal hin und vorsorglich sollen wir ganz viele Herzen setzen. Sollte kein Problem sein. :-p

Liebe Grüße

Mixix im 12 ÜZ mit MiniMe 👧 (15 Mo.) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

12

Na, da war dann die Sorge des frühzeitigen Eisprungs umsonst 😉.

Hört sich doch gut an!
Euch dann ein spaßiges Wochenende 🙃

9
Thumbnail

Guten Morgen,

dürfte ich mitmachen in eurer Runde?
Hab mir nach reiflicher Überlegung nun das Ava - Armband gekauft.... War erst am überlegen ob ich den Trackle nehme.
Kurt zu mir....
Laaaaange Kiwu - Zeit, viele FG, laaange im Kiwu - Zentrum mit allem drum und dran gewesen. Dann nach all den Jahren Nase voll gehabt und mit komplett allem aufgehört.
Plötzlich "einfach so" schwanger geworden - leider wieder eine FG.
Dann mehrmonatige Pause und jetzt wollen wir es doch nochmal ne Zeit lang probieren - aber ohne Kiwu - Zentrum.
Mit der normalen Basaltemperaturmessung kenn ich mich sehr gut aus. Messe aber nicht mehr, ist mir einfach zu aufwendig.
Aber mit dem Ava - Armband muss ich mich noch vertraut machen. Ich trau dem Braten noch nicht so ganz.
Hätte da auch gleich mal eine Frage :

Ich arbeite im Schichtdienst 🏥 - jedoch ohne Nachtdienste (außer in Ausnahmefällen).
Bei meiner normalen Bt - Kurve machte es nichts aus ob ich nun 4 Uhr morgens gemessen habe oder 8-9 Uhr morgens (je nach Dienst)...
Ist es bei Ava anders? 🤔 Da wird ja die HT gemessen.
Ansonsten weiß ich noch nicht viel mit meiner Kurve anzufangen. HT steigt...
Rest... keine Ahnung wie - was - wo es zu bedeuten hat.
Der Ovulationstest war vorgestern Nacht positiv.... ZS war auch dementsprechend.
Ovu seit heute negativ und wie zu erwarten der ZS umgeschlagen auf cremig.
Keine Überraschung g habe generell eher kurze Zyklen von 24-25 Tagen.
Sagt mir gerne wenn man schon was in meine Kurve interpretieren kann - wäre dankbar für Tipps.
Liebe Grüße

10

Huhu,

Na klar kannst du bei uns mitmachen. Wir freuen uns doch über Zuwachs!
Ich bin leider gerade auch erst im zweiten Zyklus mit Ava, aber Mixix zb kennt sich ganz gut aus und kann dir bestimmt ein bisschen was dazu sagen.
Liebe Grüße und herzlich willkommen :)

15

Das ist lieb. Dankeschön. 😅
Was ich mir bisher ergoogelt habe ist :
zum Es hin steigt der Puls
und die HRV kann*, muss aber nicht, am ES-Tag sinken.... Atemfrequenz soll wohl steigen. 🤔
Was ich noch irgendwo gelesen habe, ich weiß aber nicht mehr genau wo, das bei nem hohen Prozentsatz der Frauen der ES am 5. Tag der Pulserhöhung stattfand.
Keine Ahnung ob da was dran ist.
Gefühlt ist mein ES durch - wie gesagt ZS - Umschwung auf cremig seit heute -
aber diesen Zyklus war mein ZS eh spärlicher als üblich.
Naja - bin gespannt wie es weitergeht. #huepf

weitere Kommentare laden
13
Thumbnail

Ich warte und warte....

23

Oh man, die lässt sich aber Zeit die Blutung! Ich drück die Daumen, dass sie nun bald endlich kommt!

16
Thumbnail

Hallo zusammen! Weiß jemand, ob AVA die Menstuation immer voraussagt, weil es ein Algorithmus ist? Oder wird diese "Prognose" anhand der Messdaten angezeigt?
Danke und allen ein entspanntes Wochenende!#winke

17

Weil es ein Algorithmus ist :) anhand der messdaten wird das nicht erkannt.

18

Also kann man auch schwanger sein, wenn das Ding sein Orakel ausspuckt. :-D
Danke dir!

20
Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich mache dann auch mal mit und hätte direkt eine Frage, an euch: Ich nutze AVA im 2. Zyklus und habe für ZT16 den Eisprung bestätigt bekommen (würde auch mit den letzten Zyklen passen). Nun waren meine Ovus an ZT 22 positiv, kann man da anhand der Kurve etwas erkennen? Zervixschleim würde allerdings nicht zu ZT22 passen, so wie ich es sonst kenne..
Ava hat auch meine Zykluslänge scheinbar angepasst, ich hatte damals eine Länge von 30 Tagen angegeben.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen 😊

24

Ava passt die Zykluslänge anhand deiner bereits verlaufenen Zyklen an, deshalb ist dein Zyklus laut Ava nun kürzer, das ist richtig.
Also anhand der Kurve hätte ich das jetzt gar nicht erkannt. Deine AF kommt aber auch nicht ganz hinterher. Kommt aber auch mal vor. Ich hätte den ES in Avas fruchtbaren Fenster gesehen. #kratz Hast du nur einen Ovu gemacht an dem Tag oder hast du eine Steigerung gesehen da du schon vorher Ovus gemacht hast?

25

Lieben Dank für deine Antwort 😊
Die Ovus zum fruchtbaren AVA-Fenster sind nicht richtig eindeutig geworden. Den Ovu an ZT22 habe ich nur rein aus Gefühl gemacht und habe da keine Steigung feststellen können, der eine Ovu war direkt knall positiv 🤷🏼‍♀️

27
Thumbnail

Hallo mach auch mit bei dieser runde...hab aus "lauter angst" mein titelbild bei ava angepasst..ich tracke wohl- will kontrollieren ob es auch wiklich übertragt, aber mag meine werte nicht sehen..das macht mich zu nevös...#zitter#zitter#zitter

Meine ZK sind üblich 26 tage..dieser ist speziell- da ich ende aug. Eine fg (7/8 ssw) hatte mit natürlicher blutung...hab dann einfach das armband wieder montiert und mich auf nichts geachtet. Ava sagte mir ein zweiphasiges muster an- also war es und es könnte gepasst haben. Üblich habe ich immer sb vor dem drachen. Diesmal alles sauber. Will/ TRAU mich nicht zu testen. Am 7.9 war sst noch leicht + (rest hcg) und an es +9 (14.9) weisser als weiss..
Tja jetzt warte ich mal ab #zitter
Wäre ja zu schön um wahr zu sein..nach 1 jahr üben ss- dann fg und gleich ohne mens wieder ss!? Ich weiss das geht- aber gehöre ich zu den glücklichen?