HILFE!!! Nsch clomifen Behandlung, die periode verspätet sich

Ich habe nach Behandlung mit clomife keine periode mehr bekommen. Bin in zt 36. Termin bei FA hab ich erst in eine Woche. Falls ich die menstruation weiterhin nicht bekomme, kann man die vielleicht medikamentös induzieren?
Lieben dann

1

Ja kann man aufjedenfall, aber vielleicht hatte sich der Eisprung verspätet oder aber es hat sich eine Zyste gebildet, was meistens sehr harmlos ist, aber bei mir des öfteren zum ausbleiben geführt hat. Wan warst du den das letzte mal zum US?

2

Meine FA hatte Urlaub gehabt , es erfolgte keine US Kontrolle diesmal. Ich kann nicht genau sagen ob ich überhaupt ES hatte. Es ist schon mein zweiten clomifen Zyklus. Eine zyste vermute ich auch, da mein sst mehrfach negativ war. Tag für Tag wird die Hoffnung weniger dass es doch ein verspäteten ES stattgefunden hat.

3

Clomifen ohne Ultraschall ist eigentlich fahrlässig, es sollte immer ein US erfolgen um eine Mehrlingsschwangerschaft auszuschließen.

4

Hast du den Eisprung nicht ausgelöst? Wann war denn der letzte US vor dem Eisprung? Oder gab es den ganzen Zyklus keinen US? -> bei Clomifen muss man IMMER einen US machen vor dem Eisprung, damit man weiß wie viele Follikel vorhanden sind. Wenn ein Arzt das nicht macht, dann würde ich den Arzt wechseln.

Du müsstest erstmal wissen was bei dir los ist. Also ich würde zuerst zum Arzt gehen. Wenn du medikamentös die Regel auslösen willst, brauchst du ja auch ein Rezept. Ich hatte auch mal nach einer Clomifen Behandlung eine Zyste.... sowas kommt leider manchmal vor...

5

Danke für deine Antwort. Es ist schon meine zweite clomifen Zyklus. Während der erste Zyklus würde regelmäßig eine US Kontrolle gemacht. Ich hatte ein relativ großen follikel gehabt , meine FA meinte ich wäre kurz vor dem ES. Ob Nachhinein ein ES stattgefunden hat, wurde leider nicht mehr kontrolliert. Mach der erste clomi Zyklus nichts. Hatte eine Zykluslänge von 29 Tagen. Beim zweiten Mal isT meine FA im Urlaub gewesen und die meinte ich könnte diesmal ohne monitorin versuchen. Heute ZT 35 . Sst mehrfach negativ. Hat sich deine Periode auch verspätet wegen diese zyste die nach clomi Behandlung entstandenen war ? Ich hab erst nächste Woche den Termin bei meinen FA.
LG

6

Ich hab damals trotzdem meine Periode bekommen, trotz Zyste.

Vielleicht kommt deine ja noch vor dem Termin. Ich würde dir aber raten eine andere Frauenärztin zu suchen oder in eine Kinderwunschklinik zu gehen. So wie die Ärztin das macht, ist das fahrlässig.

Warum nimmst du clomifen? Hast du sonst einen normalen Zyklus? Wurde bei deinem Partner schon ein spermiogramm gemacht?

weitere Kommentare laden