☀️🍀🐝AVA-Kurven am Samstag ☀️🍀🐝

Thumbnail

Guten Morgen.,
da ich heute arbeiten darf und deswegen schon wach bin, dachte ich mir ich eröffne mal mit einer hübschen Kurve. Ich müsste heute ES+7 sein Ava war da etwas daneben

Was macht ihr dieses Wochenende?

1
Thumbnail

Ich warte immernoch auf die Mens!
NMT+3 heute! Das das Spray die Periode verschieben kann, wusste ich ja, Damit dachte ich an 1 oder zwei Tage.... Hauptsache bis Mittwoch ist sie durch!

Dafür finde ich, habe ich Eine relativ ruhige Kurve!
Es sinkt zwar alles, aber ganz langsam und ruhig 🤷‍♀️

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende in Hamburg verbringen und zum Fußball!
Gestern hat sich aber (zum Glück) jemand für die Fußballkarten gefunden!
Bei meiner ersten Stimulation, kurz vor PU, wurde ich Coronapositiv getestet! Also Abbruch, beim 2. Versuch (8Wochen später) war ich dann kurz nach der PU Corona Positiv...
Nun habe ich ein bisschen Angst, dass es wieder während der ICSI passiert 🙈
Ich versuche mich, die nächsten 21Tage ein zu Igeln 🤷‍♀️

Naja somit haben wir spontan ein freies Wochenende!

Schönen Samstag euch allen 🙋‍♀️

CaSa1988 24.ÜZ. 1⭐️ 3 IUI's, eine ICSI ohne Transfer und nun in der Downregulierung zur 2. ICSI

11

Das kann ich gut verstehen dass du dich da einigeln willst! Man will nichts riskieren. Bei meinem Mann auf der Arbeit werden Eltern immer wieder positiv getestet und deren Kinder hängen natürlich eng an meinem Mann dran.
Das sieht ja aber echt super ruhig aus bei dir. Das kann ja nur was gutes geben! :-) Aber jetzt kann die Blutung echt langsam mal kommen.

2
Thumbnail

Good morning in the morning meine Lieben,

gut, dass ich noch gesehen hab, dass hier schon eine Runde aufgemacht wurde. So früh morgens bin wenn eigentlich nur ich unterwegs. Gut zu wissen dass wir hier noch mehr Frühaufsteher haben! :-D
Du hattest ja gestern geschrieben, dass du den ES auch durch den Inne auf ES+7 gelegt hast. Sagt die App das denn auch von sich aus und wertet mit ein, dass schon der sprungreife Folli eine Weile ganz wenig Progesteron abgeben kann? Dass der RP erst ganze zwei Tage später so hochschießt ist zwar möglich aber irgendwie irritiert mich das etwas. Kann auch einfach sein, dass ich da etwas zu engstirnig bin da die Kurve echt mal eindeutig ist... vermeintlich.

meine HRV bewegt sich langsam etwas nach unten. Mal schauen, was sie noch so treibt in den nächsten Tagen! Ich bekomm langsam Mittelschmerz.
Mir ist erst etwas nach dem Termin aufgefallen, dass zwei 14er Follis bedeuten, dass die zu diesem Zeitpunkt ja beide die Leitfolli waren... Das war ja aber noch relativ klein und kann Zufall sein, oder? Wir haben schon eine familiäre Neigung von der Seite meiner Mama... Das hat mir doch noch etwas Kopfzerbrechen bereitet. Aber mit PCOS unter Letrozolstimu zwei Follis die auch beide noch springen ist doch relativ unwahrscheinlich... oder? #gruebel #schwitz Ey, ich mach mir schon wieder Gedanken obwohl wahrscheinlich gar nichts ist, genau wie mit meinem Tempiabsturz vorgestern. #augen

Liebe Grüße

Mixix im 12 ÜZ mit MiniMe 👧 (15 Mo.) an der Hand und Stöpsel 👼 (Nov 21) im Herzen ❤️

4

Guten Morgen,

ich hab früher auch mal ne Weile Letrozol genommen und dasselbe "Problem" gehabt.
Vermutlich werden sich deine beiden 14er unterschiedlich entwickeln. Zumindest war es bei mir so das die gleichgroßen dann unterschiedlich stark gewachsen sind und ich schlussendlich nur 1nen Leitfollikel hatte.
Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

8

Oh, das hoffe ich ja! Wir würden es natürlich so nehmen, wie es kommt, aber sollten zwei springen und es klappt würde ich natürlich die zwei Wochen zwischen positivem Test und ersten US in Unsicherheit verbringen. Ich kenne mich zu gut. :-D
Mein Diagnosezyklus in der KiWu-Klinik war zufällig ein Zyklus, in dem ich mal einen ES hatte und da hatte ich wirklich nur einen großen Folli der klar geführt hat. Der Rest ist "in PCOS-Größe" geblieben. Deshalb hab ich richtig blöd geschaut als ich plötzlich die drei Riesendinger gesehen hab und diese vielen kleineren.

3
Thumbnail

Guten Morgen an Alle. 🧘

Ich darf dieses We auch arbeiten. 🏥
Allerdings im Spätdienst.
Leider bin ich schon wach geworden.
Naja.... Jeder Schichtdienstler kennt das. 🤦
Werd dann erstmal einkaufen fahren, heute ist auch wieder Sport angesagt, ne große Runde mit unserem Hund gehen und gegen 16 Uhr dann zur Arbeit fahren.

Bei meiner Kurve steigt immer noch alles.
Die Nacht war mir ziemlich kalt, ich hatte den Arm unter der Decke. Keine Ahnung ob der große HT - Anstieg auch so gekommen wäre. 🤷 Den Rest kann man ja nicht so beeinflussen.

5

Ach, das kenne ich auch mit dem frühen Aufwachen trotz Spätdienst. Ich hasse schichten so sehr. Das mach ich wohl in dem Maß auch echt nie wieder. #rofl

So ein Anstieg wird nicht nur durch die Decke gekommen sein, gerade, da sie ja seit Tagen sowieso die Tendenz nach oben hat. Das wird auch einfach an der Hormonlage der 2. ZH liegen, selbst wenn die Decke auch seinen kleinen Teil dazu beigetragen haben könnte. Der Rest der Werte spricht aber für die 2. ZH. Bei mir z.B sieht man ja, dass die HT vor ein paar Tagen zwar leicht angestiegen ist, der Rest aber weiterhin sinkt. Deshalb konnte ich einen ES ausschließen und als "Störfaktor" die Decke verantwortlich machen. Ich hab mich die Nacht wieder eingewickelt, also passt das. :-D

7

Wie läuft es denn bei dir weiter?
Löst du irgendwann aus und nimmst dann in der 2. ZH Progesteron?

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Guten Morgen,

Ich finds toll, dass die Runde hier jetzt so aktiv geworden ist :)

Ava hat mir heute Morgen gesagt, dass meine fruchtbare Phase heute schon beginnt. Irgendwie hat sich das jetzt nach Vorne verschoben und ich weiß noch nicht warum.
Ansonsten bin ich seit gestern Abend endlich wieder daheim in meiner Wohnung und ich merke förmlich wie Stress von mir abfällt.
Liebe Grüße

10

Ich würde einfach auf die HRV tippen als Grund. Wäre das Fenster morgen angefangen ohne schieben? So kurz vor dem Beginn des fruchtbaren Fensters fängt Ava an, zu kontrollieren, ob es sich eventuell verschoben hat. Gibt es den kleinsten Hinweis schiebt sie. Das kann auch durch normale Schwankungen passieren. Bei mir hat sie schon oft hin und hergeschoben ohne dass ich überhaupt einen ES hatte.

Dann scheint es dir ja besser zu gehen, wie toll! Dann genieß das Wochenende ganz bewusst und schon dich schön!

12
Thumbnail

Morgen! Ich muss heute auch arbeiten 🤪😒 aber zum Glück nur bis 15:30. am Abend kommt mein Freund dann endlich aus dem Urlaub zurück!

AVA verwirrt mich immer mehr. Meine BT ist höher als je zuvor, meine HT ist aber im Tiefflug. Der Ruhepuls steigt wieder 😂 ich checks nicht. Mittlerweile frag ich mich, ob mein Es doch erst an ZT21 war. Ab da ist die BT nämlich schön gestiegen. Oder ich hab einfach besser gemessen. War ja chaotisch bei mir. Würde aber nicht zum ZS passen… Aber dann brauche ich eh nicht hoffen. Dann hätten die Spermien 5 Tage überleben müssen, weil mein Freund dann in den Urlaub gefahren ist. Keine Ahnung. Mens ist jedenfalls nicht in Sicht. Spätestens morgen wäre NMT!

13
Thumbnail

Hier noch meine Crazy BT Kurve

14

Ich würde den erhöhten Wert an ZT 20 (?) ausklammern und schauen, ob MyNFP auswertet. Das scheint ein Ausreißer zu sein. Trägst du den ZS ein? Ansonsten wertet die App nicht aus.
Ich würde nochmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Hattest du jemals Schwierigkeiten mit deinem natürlichen Zyklus? Ava und BT passen gar nicht zusammen und das ist ungewöhnlich. Nicht unbedingt dass die HT und die BT sich unterscheiden aber allgemein, einfach alles.

weitere Kommentare laden
15
Thumbnail

Guten Morgen:) ich warte auch auf meine Mens sie sollte heute eigentlich kommen..

Ich habe diesen Monat das erste Mal Granatapfel und Grapefruit Saft versucht.. ich frage mich, ob das jetzt meine Mens nach hinten verschoben hat 🙈

Weil sie ja sonst schon Mal eher einen Tag früher als später kommt.

16

Ob die Säfte überhaupt was bewirken ist umstritten. Ich denke nicht, dass so etwas bewirken können. Die Periode nach hinten zu verschieben, sprich die zweite ZH zu verlängern ist ein starkes Stück. Du hattest wahrscheinlich einfach eine gute 2. ZH, da kann die Mens auch gerne mal später kommen. Bis ES+16 ist alles möglich. Ich, mit einer normalen 2. ZH von 13-14 Tagen hatte in meinem Diagnosezyklus eine 2. ZH von 15 Tagen obwohl ich alles, was meine 2. ZH vermeintlich verlängern könnte an ES+11 abgesetzt habe. Ist natürlich doof, dass man dann etwas länger warten muss aber ich würde auch den Vorteil darin sehen. Ein Eichen hätte auf jeden Fall genug Zeit, sich einzunisten bei so einer starken 2. ZH. :-)

20

Also bei mir haben sie immerhin bewirkt, dass ich besseren ZS hatte.. den habe ich sonst nämlich nie um den ES herum :) aber ja mehr wird das bestimmt nicht ausmachen.. das ist nur der einzige Unterschied zu vorher 🤗

Danke für deine Erklärung, das hilft mir 🤗

21
Thumbnail

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und dachte geselle mich mit meiner komischen Ava-Kurve zu Euch. Leider sagt Ava nun schon seit zwei Tagen, dass die Parameter noch nicht eindeutig sind. Am 7. war ich noch bei der Frauenärztin und sie meinte, sie sehe zwei Follikel mit Durchmesser 14mm, die sicherlich nicht erst am 14/15 Zyklustag springen würden. Ovus waren aber durchwegs nur bei 5-10um…
Kann es sein, dass ich diesen Zyklus gar keinen Eisprung hab, obwohl es reife Follikel im US hatte?
Kenne so komische Kurven gar nicht von mir, eigentlich waren die immer ziemlich beispielshaft.
Muss vielleicht dazu noch sagen, dass vor 6Wochen nen zu hohen TSH Wert festgestellt wurde (T3 und T4 waren aber normal) und ich jetzt Medis hab, der Wert liegt jetzt bei 1.9 :)
Danke Euch vielmals für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse

23

Magst du deine HRV ratio nochmal zeigen? Die gibt immer sehr gute Hinweise. :-)
Hast du nach dem 7. ZT noch eine Kontrolle gehabt? Ansonsten kann man nicht sagen, ob sie sprungreif waren oder nicht. Also es kann sein, dass du keinen ES hattest trotz zwei Leitfollis. Es kann auch sein, dass ein bis dahin noch nicht wirklich ersichtlicher Folli plötzlich die Initiative ergriffen hat und du noch einen ES hast. Das aber nur theoretisch und das kommt jetzt auch nicht super häufig vor, jedenfalls bei all dem, was ich gelesen habe.
Bei zwei 14er an ZT 7 hätten sie eigentlich etwa um ZT 10 rum springen müssen wenn man mit 2mm Wachstum am Tag rechnet.
Ava kann sich auch irren. Die AF könnte Ava irritieren und die ist manchmal super komisch. Deine HT beginnt ja auch, nach oben zu steigen. Könnte also sein, dass du kurz vor dem ES stehst. Die HRV würde mir da noch etwas weiterhelfen das einzuschätzen.

24

Ich meinte natürlich nicht den 7. und 10 ZT sondern den 7. und den 10. Man kommt echt durcheinander hier. #rofl

weitere Kommentare laden
22
Thumbnail

Hallo zusammen,
Bin ganz neu hier und dachte geselle mich mit meiner komischen Ava-Kurve zu Euch. Leider sagt Ava nun schon seit zwei Tagen, dass die Parameter noch nicht eindeutig sind. Am 7. war ich noch bei der Frauenärztin und sie meinte, sie sehe zwei Follikel mit Durchmesser 14mm, die sicherlich nicht erst am 14/15 Zyklustag springen würden. Ovus waren aber durchwegs nur bei 5-10um…
Kann es sein, dass ich diesen Zyklus gar keinen Eisprung hab, obwohl es reife Follikel im US hatte?
Kenne so komische Kurven gar nicht von mir, eigentlich waren die immer ziemlich beispielshaft.
Muss vielleicht dazu noch sagen, dass vor 6Wochen nen zu hohen TSH Wert festgestellt wurde (T3 und T4 waren aber normal) und ich jetzt Medis hab, der Wert liegt jetzt bei 1.8 :)
Danke Euch vielmals für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse