Nur 6 Monate Zeit schwanger zu werden ….

Hallo, ich mache nochmal einen Beitrag. Ich hatte am 15.8 eine Bauchspieglung mit eileiterspülung und gebärmutterspieglung. Endometriose war bekannt, hatte schon Ende Februar 2020 eine BS um es festzustellen. Wir haben dann beschlossen es zu verwuchen, ganz plötzlich. Ich hab also die Pille jetzt dann auch komplett abgesetzt. Mein Frauenarzt meinte er findet die Idee an sich sogar gut (er hat sich mehr gefreut als wir :D) er meinte nur wir haben 6 Monate Zeit. Mich stresst das ungemein … bei der Untersuchung hatte ich wohl eine hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut. Er meinte in ein paar Tagen kommt die mens. Die ist immer noch in weiter Ferne. Mein Eisprung könnte an sich zu jeder Zeit gewesen sein. Es gab ja aufjedenfall einen Eisprung und wir haben auch fleißig geübt nachdem meine nachblutungen weg waren. Tests sind aber trotzdem negativ… bis auf einen bei dem mein Freund einen Hauch von 2. Strich gesehen hat. Ich hab nichts gesehen… in der aphotheke hieß es es gibt keine falschen Positiv Test nur falsche negativ Test. Das verwirrt mich extrem, weil alle Test danach auch negativ sind …besteht überhaupt eine Chance?

Danke im Voraus

TheCookieOver9000

1

Hey,

ich hab den leicht positiven Test jetzt nicht gesehen, aber da alle anderen Tests auch negativ waren, vermute ich, dass der Strich so schwach war, dass er doch als negativ zu werten ist. Deine Periode hat sich bestimmt aufgrund der OPs verschoben und wird so eintrudeln. Ja, man sagt, nach einem solchen Eingriff sind die Chancen sechs Monate am höchsten. Das ist auch so, aber sind die Eileiter durchlässig, kannst du auch noch eine Monate später schwanger werden.
Meine Endo OP mit allen drum und dran war auch 2020. Endometriose Grad 3. Und ich bin jetzt gerade so früh wach, weil ich unsere 4 Wochen alte Tochter stille und kuschele. Mit ihr bin ich erst kurz vor Weihnachten 2021 schwanger gewesen.

Wenn du Fragen hast, schreibe mich gerne privat an.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch bei euch das Glück bald einschlägt. Lass dich wegen der Endometriose nicht entmutigen. Es gibt so viele Frauen, die das haben, ohne es zu wissen und mehrere Kinder bekommen.

Alles Gute für die Zukunft.

Viele Grüße

4

Ja mein Freund hat das auch abgekratzt, er dachte ich seh das dann besser. Ich hab da trotzdem nichts gesehen. Mir haben sie damals nach der Op auf Nachfrage gesagt, sie denken ich kann Kinder kriegen. Die haben aber keine eileiterspülung gemacht. Ich hab jetzt Jahre lang gelitten. Ich hatte immer ein inneres Gefühl, das was mit meiner Fruchtbarkeit nicht stimmt. Und die Zeit nach der ersten OP war eben echt hart für mich, weil mich diese Aussage nicht zufrieden gestellt hat. Dass ich so oder so schwanger werden könnte war mir klar. Ich wollte eben nur wissen, ob es auf natürlichem Weg klappt. Das Ergebnis war das die Eileiter frei sind, dass war auch das einzige wichtige für mich. Auf die Antwort habe ich einen ganzen Tag warten müssen. Ich hab davor keine Mengen an Säuglingen oder kleine Kinder ertragen, ohne direkt los zu heulen. Ich glaube da spielt aktuell eh vieles mit. Ich dachte auch nicht das es so schnell dazu kommt. Ich bin 23 und realistisch war das für mich auch eigentlich erst um die 25-28. Ich war auch etwas baff, da der Frauenarzt das Risiko nicht eingehen möchte, dass die endometriose zurückkommt. Deswegen sollte ich die 6 Monate danach wieder die Pille nehmen. Diesmal war auch definitiv mehr. Mein Eileiter war mit der Gebärmutter verwachsen. Dann wurde auch die Op 2 mal verschoben. Es ist aber natürlich auch seit über einem Jahr wieder da gewesen. Ich hab Angst, dass ich erst wieder operiert werden müsste vor dem nächsten Versuch. Und das zeitliche Fenster setzt mich eben stark unter Druck. Nehme jetzt ja schon folio Forte und mönchpfeffer um den Zyklus zu regulieren. Mein Freund denkt ja auch, dass bei ihm etwas nicht stimmt.

Das freut mich für sehr für dich :) ist ja noch ganz klein :o

Danke und euch alles gute vorallem mit der kleinen :)

Ich werde auf das Angebot wohl noch zurück kommen.

2

Wann hattest du die Abbruchblutung? Oder hattest du keine? Eine Freundin von mir hatte die Abbruchblutung erst nach ca 6 Wochen und auch ab da erst wieder einen "zyklus". HCG steigt, wenn HCG im Körper ist sollten die Tests nach 2 Tagen deutlich stärker sein oder zumindest eine Steigerung zu erkennen sein. Der Körper benötigt nach der Pille meist einige Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich hatte die Pille im Dezember 21 abgesetzt und wurde im Februar schwanger, leider eine eileiter schwangerschaft aber es ging relativ schnell. Ich hatte aber 10 Tage nach Absetzen die Abbruchblutung. Der erste Tag der Abbruchblutung gilt als Zyklustag 1.

3

Also das ist ja das Problem. Ich hatte am 19.8 eine Blutung die ging 5 Tage die war aber sehr stark. Ich hatte damals auch im Krankenhaus nochmal nachgefragt, sie meinten auch es wäre die nachblutung. Da sie aber am nächsten Tag schwächer wurde, war das für mich dann völlig oke. Ich hab halt wirklich selten meine Periode oder eben jetzt seit 3 Jahren durch die Pille gar nicht. Ich fand das schon eher dass es ne Mischung sein könnte? Bzw die abbruchblutung. Fand für ne nachblutung war es sehr wenig, da sie an der Gebärmutter nichts gemacht haben, weil sie da nichts gefunden haben. Wenn ich normal meine mens habe dauert die bis zu 7 Tagen. Ich hatte auch Anfang des Monats eine minimale rot braune Blutung die ich wirklich nur beim wischen entdeckt habe. Der Frauenarzt meinte, dass kommt eben vom absetzen der Pille.
Oke ich wüsste nicht, dass die abbruchblutung als 1. Zyklustag gilt :D

5

Angenommen die Blutung ab dem 19.08 war deine Periode, müsste eigentlich nun ja schon die nächste Blutung da sein oder kurz bevorstehen, da ein Zyklus in der Regel ja 28-32 Tage dauert aber gerade am Anfang kann es wirklich dauern bis sich dein Zyklus eingependelt hat. Was du tun könntest: Billige 10ner ( sensivität) Ovulationstest Stäbchen bestellen ( Amazon etc) und dann mal so alle 2 Tage einen Ovu Test machen um zu schauen, ob du überhaupt einen Eisprung hast und wann. So habe ich damals nach der Pille auch meinen Zyklus überwacht, da ich ja auch nicht wusste, wann überhaupt mein Eisprung ist😊 Zusätzlich kannst du mit Frauenmanteltee etwas den Zyklus unterstützen, viel Bewegung zusätzlich ist auch super um den Zyklus wieder in Schwung zu bringen.

Ja der erste Tag der Periode zählt als Zyklustag 1 und ich hab bei mir rausgefunden, dass mein Eisprung immer zwischen Zyklustag 17 und 19 ist ( mit Ovulationstest herausgefunden ( Clearblue Ovu Digital aber der ist echt teuer).

weitere Kommentare laden
9

Das mit den 6 Monaten ist eine grobe Einschätzung. Vielleicht habt ihr auch deutlich länger Zeit.

Ich hatte meine 2. BS im September 2021.

Im Dezember 2021 wurde ich schwanger, leider natürlicher Abgang 7. SSW.

Wieder geklappt hat es im April 2022, also 7 Monate nach der BS.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 22+6

10

Ja gut, das ist die Aussage dessen Frauenarztes ich werde kein zu großes Risiko eingehen was die endometriose angeht. Das bringt mir ja auch nichts. Schwanger bin ich ja noch nie geworden nichtmal in der Zeit wo ich nicht verhütet habe 😅 und bei etlichen anderen Sachen, die die Wirkung der Pille aufhebt 🙈

Danke und dir alles gute 🍀