Periode ausgeblieben

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe 3 Kinder. Der Mini ist 22 Monate alt. Habe 12 Monate gestillt und meine Periode ist wieder eingetrudelt als Mini 14 Monate alt war. Sie kam immer pünktlich. Mein Zyklus war immer ca. 30-33 Tage. Im August ist sie jetzt ausgeblieben. Also seitdem 28.07. habe ich sie nichtmehr gehabt was ich wirklich komisch finde. Hatte das schon jemand einmal von euch? Ich habe mit dem Daysy Zykluscomputer verhütet und zusätzlich noch sehr aufgepasst mit meinen Mann. Kinderplanung ist abgeschlossen. Die letzten Tage bekomme ich ein wenig Panik das ich schwanger sein könnte. Weiß nicht wieso. Vielleicht weil mein Sohn vor paar Tagen auf der Couch den Spruch ließ: „Mama bekommst du noch ein Baby weil dein Bauch so groß ist“ 😂😂😂😂 Da habe ich erstmal geschluckt. Nach der Rechnung der letzten Periode müsste ich ja schon in der 8 SSW sein 😂😂😂 unmöglich. Ich habe ja bereits 3 Kinder und weiß wie es sich anfühlen sollte in der Frühschwangerschaft. (Brustspannen, vermehrter Ausfluss usw) Bilde mir wirklich schon jedes ziepen und ziehen ein. Fühlt sich am Muttermund so komisch an. Andauernd sehr weich. 🤷🏼‍♀️ Was mir aufgefallen ist: in der Zeit wo meine Periode kommen sollte hatte ich kurz eine ganz dunkelrote Zwischenblutung. Vor meiner 1. SS hatte ich Probleme mit Zysten und meinem Zyklus. Könnte das alles wieder auf sowas hindeuten? Ich hoffe ja das meine Periode Ende des Monats kommt sonst muss ich wohl zum Arzt.

Liebste Grüße

1

Mach einen Schwangerschafttest ;)

2

Ja warum machst du nicht einfach einen Test, dann weißt du es mit ziemlicher Sicherheit! 🤔

3

Meine Frage ist ja nicht ob ich schwanger bin da ich es definitiv nicht bin. Habe ja schon 3 Kinder und sowas merkt man. Sondern ob das Anzeichen auf Endometriose sein kann oder Ähnliches?!

4

Also ich kenne auch Frauen, die unbemerkt schwanger mit dem zweiten waren. Manche spüren ja auch nichts in den ersten Wochen. Zusätzlich kann sich der Eisprung verschoben haben. Es können sich natürlich auch Zysten gebildet haben usw. Es gibt da so viele Möglichkeiten, trotzdem würde ich erstmal eine Schwangerschaft ausschließen wollen. So lange du keine starken Schmerzen hast würde ich Endometriose erstmal ausschließen. Ich habe oft unregelmäßige Zyklen oder ausbleibende Mens, liegt bei mir aber an einer Insulinresistenz.

weitere Kommentare laden